Anzeige

el vpi15.11.2017 – +++ Schwerlastverkehr beanstandet +++

A 93 / GATTENDORF - Am Dienstag wurde durch die LKW-Gruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof ein türkischer Sattelzug kontrolliert. Bei der Auswertung des Fahrtenschreibers wurde festgestellt, dass der 56-jährige Fahrer mehrere Verstöße gegen die geltenden Vorschriften beging. So konnte unter anderem nicht nachverfolgt werden, in welchem Land sich die Zugmaschine bei den aufgezeichneten Fahrten befand. Der Fahrer wurde wegen Verstößen nach dem Fahrpersonalgesetz angezeigt.

 

A 72 / A9 - Am Dienstag wurden zudem durch die Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Hof mehrere Fahrzeuge beanstandet. Ein 38-jähriger Slowake überholte mit seinem Sattelzug trotz LKW-Überholverbot mehrere andere LKWs. Das fällige Bußgeld musste noch vor Ort beglichen werden.

 

Ein 35-jähriger Pole telefonierte während der Fahrt in seinem Mercedes Sprinter mit dem Mobiltelefon ohne Freisprecheinrichtung. Durch die Erhöhung der Bußgelder war für die Handybenutzung eine Strafe in Höhe von 100 Euro fällig. Bei Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer oder Verursachung eines Verkehrsunfalles droht ab sofort ein noch höheres Bußgeld (150 / 200Euro) sowie ein 1-monatiges Fahrverbot für alle Kraftfahrzeugführer. Auch Radfahrer müssen künftig mit einem Bußgeld rechnen, wenn sie während der Fahrt ein elektronisches Gerät in vorschriftswidriger Weise benutzen.

 

+++ Ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs +++

A 9 / LEUPOLDSGRÜN - Am Dienstag um 21 Uhr wurde auf dem Parkplatz Lipperts ein Volkswagen kontrolliert. Der 36-jährige Fahrer aus Buchdorf gab umgehend an, nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis folgt.

 

+++ Marihuana aufgefunden +++

A 9 / BERG - Die Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierte am Dienstagmittag auf der Rastanlage Frankenwald einen mit drei Männern aus Österreich besetzten Opel. Der 45-jährige Mitfahrer war gerade dabei, einen Joint zu rauchen. Bei der Durchsuchung des Gepäcks wurden bei ihm sowie beim 42-jährigen Beifahrer geringe Mengen Marihuana gefunden. Beim 43-jährigen Fahrer verliefen Durchsuchung und Drogentest negativ, so dass nach der Erstellung der Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz für die Mitfahrer die Heimfahrt nach Österreich fortgesetzt werden konnte.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus