14.11.2017 – +++ Zu schnell auf schneebedeckter Fahrbahn +++
A 9 / HELMBRECHTS - Am Montag um 06:55 Uhr verlor ein 52-jähriger BMW-Fahrer aus München aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 17500 Euro. Gegen den unverletzten Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
+++ Drogenfahrt auf der A9 +++
A 9 / BERG - Am Montag um 08:40 Uhr wurde auf der Rastanlage Frankenwald durch die Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof ein Transporter der Marke Renault kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Gepäcks des 39-jährigen Fahrers aus Berlin wurden Marihuana, Haschischbrocken sowie ein Crusher aufgefunden. Ein Drogentest verlief positiv, weswegen eine Blutentnahme folgte. Eine Weiterfahrt durch den 39-jährigen Beifahrer war im Anschluss nicht möglich, da dieser ebenfalls aufgrund einer Drogenfahrt keinen Führerschein mehr besitzt. Bei seiner Durchsuchung wurden ebenfalls knapp 10 Gramm Marihuana, 9 Gramm Amphetamin sowie diverses Zubehör aufgefunden. Beide erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der Fahrer wird zudem nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahren unter Drogeneinfluss angezeigt.
+++ Marihuana im Reisegepäck +++
A 9 / LEUPOLDSGRÜN - Am Montag um 14:55 Uhr wurde durch eine uniformierte Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof ein BMW auf dem Parkplatz Lipperts der A9 einer Kontrolle unterzogen. Der 24-jährige Fahrer aus Cottbus hatte eine geringe Menge Marihuana in seinem Reisegepäck. Er wurde wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt.
A 93 / MARKTREDWITZ - Am Montag um 08:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz Peuntbach der A 93 ein Audi A 6 kontrolliert. Der 31-jährige Fahrer aus Berlin führte ebenfalls eine geringe Menge Marihuana mit sich. Auch er wird nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
+++ Zeugen gesucht +++
A 72 / KÖDITZ - Am Montag um 06:20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A72 zwischen der Anschlussstelle Hof-Nord und dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland. Ein 60-jähriger BMW-Fahrer aus Zwickau fuhr auf der rechten Fahrspur, als er von einem links überholenden Pkw gestreift wurde. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den entstanden Sachschaden in Höhe von 2000 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281/704-803 entgegen.