31.10.2017 – +++ Raser unterwegs +++
B173, Selbitz Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof führten am Montag mehrere Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 173 bei Selbitz durch. Bei insgesamt 112 Verstößen wurden 27 Fahrer angezeigt, 85 kamen mit einer
Verwarnung davon. Der „Schnellste“ war bei erlaubten 100 km/h mit 148 km/h unterwegs, weshalb dem Skoda-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Chemnitz ein Fahrverbot erwartet.
+++ Rauschgiftkriminalität +++
A9, Leupoldsgrün Einen 33jährigen polnischen Volvo-Fahrer kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am Montagvormittag am Parkplatz Lipperts. Dabei wurde im Reisegepäck Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Da der Volvo-Fahrer deutlich unter Drogeneinfluss stand, waren eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt die Folge. Der 33jährige Pole muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten. A9, Rastanlage Frankenwald Bei der Kontrolle von zwei jugendlichen Fernbusreisenden am Montagnachmittag wurde durch die Beamten der Bundespolizei Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Beide erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Nach Verständigung der Erziehungsberechtigten konnte beide ihre Heimreise mit dem Fernbus fortsetzen.
+++ Brummifahrer beanstandet +++
A9, Berg In den frühen Morgenstunden des Dienstags kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion einen 37jährigen türkischen Sattelzugfahrer, da dieser zu schnell unterwegs war. Dabei wurden zudem Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten und das Feiertagsfahrverbot festgestellt. Die Untersagung der Weiterfahrt sowie die Erhebung eines dreistelligen Bußgeldes waren für den Sattelzugfahrer die Folge.