29.10.2017 – +++ Schlaganfall vermutlich Unfallursache +++
A 93, Höchstädt i. Fichtelgebirge Ein 86jähriger Honda-Fahrer aus Selb erlitt am Samstagmittag bei der Fahrt auf der A 93 in Richtung Selb vermutlich einen Schlaganfall und touchierte mit seinem Pkw immer wieder die Mittelschutzplanke. Mehrere aufmerksame Verkehrsteilnehmer sicherten den an der Mittelschutzplanke entlangstreifenden Pkw ab. Nachdem der Honda des 86jährigen zum Stehen kam, leisteten sie dem bewusstlosen Fahrer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Erste Hilfe. Der 86jährige wurde mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung nach Hof ins Sanaklinikum verbracht. An der Mittelschutzplanke und am Honda entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.
+++ Geblitzt worden +++
B2, Feilitzsch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof führten am Samstag mehrere Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 2 bei Feilitzsch durch. Bei insgesamt 49 Verstößen wurden 14 Fahrer angezeigt, 35 kamen mit einer Verwarnung davon. Der „Schnellste“ war bei erlaubten 70 km/h mit 125 km/h unterwegs, weshalb dem Skoda-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Vogtland ein Fahrverbot erwartet.
+++ Mit Drogen am Steuer +++
A 9, Berg Am Samstagmorgen kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof im Bereich der Rastanlage Frankenwald West einen 21 jährigen somalischen Staatsangehörigen mit einem Mietfahrzeug. Er und seine drei Mitfahrer waren auf der Rückreise vom Party-Kurztrip in Berlin. Beim Fahrer stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Die Fahrtuntersagung und eine Blutentnahme waren die Folge. Zudem wurde im Mietwagen ein deutscher Reisepass aufgefunden und sichergestellt, da dieser als gestohlen gemeldet war.
+++ Polnischer Möbelhändler ohne Pass unterwegs +++
A 9, Berg Ein 64jähriger polnischer Möbelhändler wurde am Samstagabend gegen 23 Uhr an der Rastanlage Frankenwald durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof einer Kontrolle unterzogen. Der polnische Möbelhändler hatte keinerlei Identitätsdokumente bei sich und genügte deshalb nicht seiner Ausweispflicht. Er muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Freizügigkeitsgesetz/EU verantworten.