26.10.2017 – +++ Verstoß Waffengesetz +++
Gefrees, BAB A 9, 25.10.2017, 11.15 Uhr; Wegen seiner flotten Fahrweise im Bereich einer Tagesbaustelle kontrollierten Streifenbeamte der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Streitau einen polnischen BMW. Hierbei fanden die Beamten beim Fahrer ein nicht zugelassenes Reizstoffsprühgerät. Der 30-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten.
+++ Rauschgift aufgefunden +++
Münchberg / Gattendorf, BAB A 9 / BAB A 93, 25.10.2017; Als Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof um 12.20 Uhr auf der BAB A 9 bei der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Pkw-Ford aus Berlin überprüften, entdeckten sie im Reisegepäck des Beifahrers mehrere Gramm Marihuana. Am Nachmittag wurde die gleiche Fahnderbesatzung im Bereich Gattendorf auf einen Pkw-Mitfahrer aus Sachsen aufmerksam, der auf dem Parkplatz Bärenholz gemütlich einen Joint rauchte. Wegen des Drogenbesitzes erhalten nun beide jeweils eine Anzeige.
+++ Ausländischer Führerschein nicht mehr gültig +++
Leupoldsgrün, BAB A 9, 25.10.2017, 16.25 Uhr; Nur einen ausländischen Führerschein konnte der Fahrer eines Pkw-Skoda vorzeigen, den Zivilfahnder der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Lipperts kontrollierten. Der in Sachsen-Anhalt lebende Syrer hält sich jedoch schon seit 2014 in Deutschland auf und hätte somit eine nationale Fahrerlaubnis benötigt. Nach Anzeigenaufnahme wurde dem 35-Jährigen zudem die Weiterfahrt untersagt.