Anzeige

el vpi25.10.2017 – +++ Brummifahrer beanstandet +++

A 72 / Feilitzsch: Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof zunächst einen polnischen Sattelzug, der auf der A 72 unterwegs war und im Überholverbot mehrere Sattelzüge überholte. Nach Auswertung der digitalen Daten des Fahrtenschreibers stellten die Beamten zudem noch fest, dass der 33-jährige Berufskraftfahrer mit bis zu 110 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs war. Er musste vor Ort für die zu erwartende Strafe eine Sicherheitsleistung hinterlegen.  Bei einer weiteren Kontrolle eines polnischen Sattelzuges, der mit Fleisch beladen war, stellten die Beamten mehrere Verstöße fest. Die Fahrerkarte des zweiten Fahrers, einem 32-jährigem Berufskraftfahrer, war nicht wie vorgeschrieben, im Fahrtenschreiber gesteckt gewesen. Zudem konnte keine Genehmigung für den Güterverkehr vorgelegt werden. Auch in diesem Fall ist eine Sicherheitsleistung einbehalten worden.

 

+++ Verbotenes Messer dabei +++

A 9 / Berg: Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten, kurz vor Mitternacht, an der Rastanlage Frankenwald, einen Opel aus Kassel. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges kam ein Faustmesser zum Vorschein, das dem  34-jährigen Beifahrer gehörte. Da es sich um einen verbotenen Gegenstand handelte, ist das Messer beschlagnahmt worden. Der  Außenhandelskaufmann muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten.

 

+++ Ohne Führerschein unterwegs +++

A 9 / Leupoldsgrün: Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Dienstagnachmittag, auf dem Parkplatz Lippets, einen Daimler Benz Sprinter, der von einem 54-jährigen Kaufmann geführt wurde. Der Mann war, zusammen mit seinem 13-jährigen Enkel, auf dem Weg nach Konradsreuth, um Haushaltsartikel auszuliefern. Zunächst händigte er bei der Kontrolle seinen Personalausweis und den Fahrzeugschein aus, seinen Führerschein konnte er nicht finden. Die Beamten fanden sehr schnell heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Mit dieser Tatsache konfrontiert, gab der Mann schließlich zu, keinen Führerschein mehr zu besitzen. Die Weiterfahrt ist unterbunden worden, er erhält nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Empfänger der Ware kümmerte sich dann um die Abholung des Fahrzeuges und die Auslieferung.

 

+++ Drogen dabei +++

A 9 / Berg: Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Dienstagnachmittag, an der Rastanlage Frankenwald, einen 23-jährigen Mann aus Berlin, der mit einem Mietfahrzeug unterwegs war. Nach Öffnen der Beifahrertür stieg den Beamten deutlicher Marihuanageruch in die Nase. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten neben einem Frischhaltebeutel voller Marihuana auch noch ein gut gefülltes Druckverschlusstütchen mit Marihuana und mehrere Drogenutensilien, wie z. B. einen Crusher. Der Mann war auf dem Weg von Berlin nach Villingen Schwenningen, um einen Umzug durchzuführen. Ähnlich erging es einem 33-jährigen arbeitssuchenden Maler aus Berlin, der als Mitfahrer in einem Berliner VW Touran unterwegs war und kontrolliert wurde.  Im Fußbodenbereich hinter dem Fahrersitz lag seine schwarze Umhängetasche, in der sich 1 Ecstasy Tablette und eine geringe Menge Marihuana befand. Etwas Marihuana war zudem noch in einem 20 € Schein eingewickelt gewesen. Bei der Kontrolle an der gleichen Örtlichkeit kamen bei einem 34-jährigen arbeitssuchenden Gas- und Wasserinstallateur, der als Mitfahrer in einem Berliner Citroen unterwegs war, auch Drogen zum Vorschein. Er hatte eine geringe Menge Marihuana in seiner Gürteltasche mitgeführt. Die Rauschmittel und die dazugehörigen Utensilien wurden allesamt beschlagnahmt, alle Beschuldigten müssen sich  wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus