Anzeige

el vpi24.9.2016 – +++ Raser geblitzt +++

B173/Köditz.- Die Hofer Verkehrspolizei führte am 23.09.2016, in den Nachmittagsstunden eine Geschwindigkeitsmessung durch. Obwohl hier nur wenige Fahrzeuge in dem auf 100 km/h beschränkten Bereich negativ auffielen, muss ein Fahrer mit Berliner Kennzeichen doch gesondert erwähnt werden. Denn 211 km/h, und somit mehr als doppelt so viel, wie erlaubt, ist kein Pappenstiel. Dem Raser dürften denn auch eine saftige Geldbuße, Punkte in Flensburg sowie Fahrverbot erwarten.

+++ Marihuana im Beutel +++

A93/Gattendorf.- Beamte der Hofer Autobahnpolizei kontrollierten am 23.09.2016, gegen 15.50 Uhr, einen PKW aus Niederbayern. Wie sich herausstellte, war der 26-jährige Fahrer, seines Zeichens Fitnesstrainer, auf dem Weg nach Berlin. Im Fußraum seines Autos befand sich ein Tabak-Beutel, den die Beamten näher inspizierten und 1,6 Gramm Marihuana auffanden. Nach Beschlagnahme und Aufnahme einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz konnte der junge Mann, hoffentlich geläutert, die Fahrt fortsetzen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus