Anzeige

el vpi7.9.2017 – +++ Vor Polizei geflüchtet +++

Leupoldsgrün, BAB A 9, 06.09.2017, 11.15 Uhr; Fersengeld gab ein Citroen-Fahrer aus Baden-Württemberg, den Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei auf der BAB A 9 kontrollieren wollten. Er folgte zunächst dem Dienstfahrzeug zum Einfahrtsast des Parkplatzes Lipperts, zog dann aber kurz zuvor wieder nach links und versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen. Beim zweiten Anhalteversuch fuhr er an der Anschlussstelle Hof-West mit hoher Geschwindigkeit aus. Im weiteren Verlauf überholte er am Beginn der vierspurigen B 15 in Richtung Hof auf der Gegenspur zwei Pkw und beschleunigte auf bis zu 170 km/h. Höhe Wölbattendorf lenkte er abrupt nach rechts und fuhr über die Grünfläche auf den dortigen Radweg. Wenig später konnte er aber von mehreren Polizeistreifen gestoppt werden. Der Grund für die Flucht stellte sich schnell heraus, denn der 57-Jährige war nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Durch die rücksichtslose Fahrweise evtl. gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Hof unter Tel.-Nr. 09281/704-803 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Trotz Fahrverbot mit Pkw unterwegs +++

Gefrees, BAB A 9, 06.09.2017, 10.15 Uhr; Eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Hof überprüfte auf dem Parkplatz Streitau einen Pkw aus Ludwigshafen. Der 35-jährige Fahrzeugführer konnte den Beamten aber nur einen griechischen Ausweis vorzeigen. Angeblich hatte er seinen Führerschein zu Hause vergessen. Wie sich nach weiteren Recherchen allerdings herausstellte, lag gegen ihn ein gültiges Fahrverbot wegen diversen Geschwindigkeitsverstößen vor. Somit war die Fahrt für ihn zu Ende und er erhält eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Kennzeichenmissbrauch +++

Berg, BAB A 9, 06.09.2017, 16.30 Uhr; Eine Überführungsfahrt der besonderen Art fiel Fahndern der Verkehrspolizei Hof auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald auf. Ein Autohändler aus Sigmaringen war dort mit einem Pkw-Gespann unterwegs und hatte offenbar nur ein Kennzeichenpaar zur Verfügung. So brachte er kurzerhand ein Kennzeichen davon am Pkw vorne und eines am Anhänger hinten an. Nun erhält der 63-Jährige u.a. eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch.

 

+++ Angeblich abgedrängt +++

Berg, BAB A 9, 06.09.2017, 16.40 Uhr; Während ein BMW-Fahrer aus Erfurt bei starkem Regen die BAB A 9 in Richtung Süden befuhr, zog angeblich kurz vor ihm ein VW-Polo nach links. Der 33-Jährige musste deshalb ausweichen und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Hierbei entstand an seinem 550er BMW ein Schaden in Höhe von ca. 40000.--€. Zudem erlitt er bei dem Unfall Verletzungen, weshalb ihn BRK-Helfer ins Krankenhaus nach Naila verbrachten. Wegen den Bergungs- und Reinigungsarbeiten, an denen auch die Feuerwehr Berg beteiligt war, musste die rechte Fahrspur für ca. eine Stunde gesperrt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/704-803 mit der Verkehrspolizei Hof in Verbindung zu setzen. 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus