Anzeige

el vpi6.9.2017 – +++ Autofahrer bremst Reisebus aus +++

A 9, Münchberg; Mit einem Aggressionsdelikt im Straßenverkehr mussten sich die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am Dienstag befassen. Zunächst verständigte der Fahrer eines Reisebusses telefonisch die Verkehrspolizei. Er teilte mit, dass er von einem Autofahrer grundlos ausgebremst worden wäre. Die Szene spielte sich wohl auf Höhe der Anschlussstelle Münchberg-Nord in Fahrtrichtung Berlin ab. Noch während die Fahndung nach dem Übeltäter lief, kam der Fahrer des VW-Golf selbstständig zur Dienststelle in Hof und erstattete seinerseits Anzeige wegen verschiedener Verkehrsdelikte und auch wegen Beleidigung gegen den Busfahrer. Die beiden Kontrahenten wurden ausführlich zu den Sachverhalten vernommen. Ihre Aussagen werden der Hofer Staatsanwaltschaft zur weiteren Bewertung zugeleitet.

 

+++ Versicherungsschutz erloschen +++

A 9, Leupoldsgrün; Ohne gültige Haftpflichtversicherung war am Dienstagnachmittag eine 47jährige bulgarische Staatsangehörige mit ihrem VW Passat auf der A 9 unterwegs. Eine Zivilstreife der Hofer Schleierfahnder lotste den VW um 15.30 Uhr von der Autobahn in den Parkplatz Lipperts ab. Bei einem Abgleich der Fahrzeugdaten im polizeilichen Fahndungscomputer stellte sich heraus, dass die Beiträge für die Haftpflichtversicherung offenbar nicht bezahlt wurden und deshalb der Versicherungsschutz erloschen war. Auf Antrag der zuständigen Kfz.-Zulassungsstelle entstempelten die Beamten die amtlichen Kennzeichen und stoppten so die Weiterfahrt. Die Fahrerin erhält eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

+++ Geschwindigkeitskontrolle auf der B 15 +++

B 15, Hof; Weitegehend vernünftig verhielten sich die Autofahrer am Dienstagvormittag auf der B 15 zwischen Leupoldsgrün und Hof. Bei einer Messung von mehr als vier Stunden mussten lediglich 16 Autofahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit beanstandet werden. 15 davon fuhren bei erlaubten 100 km/h so schnell, dass sie mit einem Verwarnungsgeld davon kommen. Lediglich ein Mercedesfahrer fuhr mit 135 km/h durch die Messstelle und wird demnächst Post von der zentralen Bußgeldstelle erhalten.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus