Anzeige

el vpi4.8.2017 – +++ Paketfahrer völlig übermüdet +++

A9/Lkr. Hof.- Zwei ähnliche Fälle am 04.08.2017 um, 01.50 Uhr, und am 03.08.2017, um 11.00 Uhr, zeigten den Beamten die Gefährlichkeit mancher völlig übermüdeten Fahrern von Kleintransportern auf. So brauchte der 57-jährige Lenker eines 3,5-Tonners aus Slowenien die gesamte Breite der Autobahn und musste von einem aufmerksamen Autofahrer aus Sachsen regelrecht nach hinten abgeschirmt werden, um Schlimmeres zu verhindern.

Schließlich konnten die Beamten der Hofer Autobahnpolizei den Kleintransporter stoppen und dem Fahrer eine 12-stündige Schlafpause verordnen. Jedoch nicht ohne den Mann anzuzeigen.

Ähnlich lief es mit einem 40-jährigen Schlangenlinien-Fahrer aus Rumänien. Auch er war nach einer Odyssee durch mehr europäischen Länder derart übermüdet, dass er die Kontrolle und Beendigung der Fahrt durch die Beamten schon als Erlösung betrachtete und sich gegenüber den Beamten dafür bedankte. Wie er angab, waren seine Termine derart verplant, dass für den Mann gerade mal 1-2 Stunden Schlaf am Tag möglich waren. Auch ihm wurden von den Beamten eine Ruhepause und eine Anzeige verordnet.

Den meist ausländischen Disponenten ist indes durch polizeiliche Anzeigen nur schwer beizukommen…

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus