Anzeige

el vpi29.7.2017 – +++ Betrunkener Rentner auf Urlaubsfahrt baut Unfall +++

A 72 / Köditz. Ein jähes Ende fand die Fahrt in den Urlaub an die polnische Ostsee eines Regensburger Rentnerpaares vergangene Nacht. In der Überleitung von der A 72 auf die A 9 in Richtung Berlin verlor der 60-jährige Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Nissan und kollidierte mit einem Golf aus dem Zulassungsbereich Saalfeld. Der VW des 45-jährigen Saalfelders wurde schließlich gegen die rechte Schutzplanke gedrückt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen und an den Einrichtungen der Autobahnmeisterei Rehau entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 20 Tausend Euro. Ihren Augen trauten die Beamten der Verkehrspolizei Hof nicht, als sie das Ergebnis vom Alkotestgerät ablasen. Beim 60-jährigen Regensburger wurden knapp 2,5 Promille festgestellt. Seinen Führerschein stellten die Beamten an Ort und Stelle sicher. Die Beifahrerin und zugleich Ehefrau vom Unfallverursacher war ebenfalls erheblich alkoholisiert, so dass der Nissan durch einen Abschleppdienst verbracht werden musste. Der Golf des Saalfelders wurde unfallbedingt auch abgeschleppt. Gegen den Rentner aus der Oberpfalz wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Ein Wiedersehen mit seinem Führerschein wird es wohl nicht so schnell geben. Wenn überhaupt, dann nur nach bestandener MPU. Auch den Sachschaden wird der Senior komplett aus eigener Tasche begleichen müssen. In der Regel nehmen die Versicherer in solchen Fällen die Verursacher in Regress, was ja auch im Interesse der Versichertengemeinschaft ist.

 

+++ Unfall in der Baustelle - Zeugen gesucht +++

A 9 / Gefrees. Am Freitagabend kam es auf der baustellenbedingt verengten Nordfahrbahn zu einem typischen Unfall dahingehend. Ein unbekannter Sattelzug befuhr angeblich die rechte der zwei verengten Fahrspuren. Daneben auf der linken Spur habe sich der graue VW T 5 aus dem Hofer Zulassungsbereich befunden. Im weiteren Verlauf hätte der Sattelzug einen „Schlenker“ nach links gemacht. Die Fahrerin vom VW wich dann offensichtlich nach links aus und streifte die Mittelschutzplanke bzw. den Fahrbahnteiler. Hierdurch wurde der T 5 linksseitig beschädigt. Zum weiterfahrenden Sattelzug sind keinerlei Daten bekannt. Zeugen werden gebeten sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281/704-803 zu melden.

 

+++ Unfall infolge Niesanfall +++

A93 / Marktredwitz. Eine 40-jährige Wittenbergerin erlitt am Freitagnachmittag beim Befahren der A 93 in Richtung Hochfranken einen Niesanfall. Dieser war scheinbar so stark, dass sie mit ihrem Ford Focus samt Einachsanhänger nach rechts von der Fahrbahn abkam und die rechte Schutzplanke touchierte. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeuggespann war noch fahrbereit. Der Schaden hieran beläuft sich jedoch auf ca. 4 Tausend Euro. Ob ein Schaden an der Schutzplanke entstanden ist, muss noch abgeklärt werden. Die Dame meldete den Unfall pflichtbewusst bei der Polizei. Dies ist leider nicht immer so.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus