Anzeige

el vpi21.7.2017 - +++ Schaden an der Schutzplanke sucht Verursacher +++

A93, Marktredwitz: Bei einer Kontrollfahrt stellte die Autobahnmeisterei Windischeschenbach auf der A 93 in Fahrtrichtung Süden zwischen der Anschlussstelle Wunsiedel und dem PWC Peuntbach einen erheblichen Schaden an der rechten Schutzplanke fest. Verursacher dürfte ein PKW gewesen sein, der jedoch, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern, weiterfuhr. Der PKW dürfte eigentlich erheblich beschädigt worden sein. Der Unfall dürfte sich zwischen dem 18.07.17, 10.00 h und dem 19.07.17, 10.00 h ereignet haben. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-803.

 

+++ Reifenplatzer als Ursache für einen kilometerlangen Stau +++

Gefrees - A9: Ein Reifenplatzer eines polnischen Sattelzuges war die Ursache für einen kilometerlangen Stau in Fahrtrichtung Berlin. Zum Wechsel des Reifens musste in der Baustelle die rechte Fahrspur weggenommen werden. Hierdurch kam es für die Dauer von fast drei Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

+++ Nachträglich Unfall angezeigt +++

A 9, Münchberg: Ein 57 Jahre alter Schausteller aus Mittelfranken kam auf der A 9, kurz nach der Anschlussstelle Münchberg Nord aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sowohl an seinem Pick-Up wie auch an der Schutzplanke entstand ein Schaden von insgesamt 3000 €. Der Mann fuhr zunächst weiter, ohne den Unfall der Polizei zu melden, angeblich, weil er den Schaden an der Schutzplanke nicht gesehen hat. Nachdem er von seinem Versicherungsmakler aufgefordert wurde, den Schaden doch der Polizei zu melden, kam er am darauf folgenden Tag zur Verkehrspolizei und gab den Schaden zu Protokoll. Die Polizeibeamten fanden dann bei der Nachschau an der Autobahn auch den angeblich nicht vorhandenen Schaden an der Außenschutzplanke. Hier waren drei Felder beschädigt.

 

+++ In die Autobahn eingefahren und Unfall dadurch verursacht +++

A 93, Gattendorf: Am 20.07.17 gegen 06.30 h fuhr ein bislang unbekannter Sattelzug vom Parkplatz Bärenholz in Fahrtrichtung Süden auf die Autobahn ein, ohne auf den Verkehr auf der durchgängigen Fahrbahn zu achten. Ein tschechischer Pkw, der auf der rechten Fahrspur fuhr, musste, um einem Zusammenstoß mit dem Sattelzug vermeiden, auf die linke Spur ausweichen und prallte dort in einem Pkw, der von einer 20 Jahre alten Frau aus dem Landkreis gesteuert wurde. Der Pkw der Frau prallte im Anschluss daran noch zweimal gegen die Mittelschutzplanke. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 8000 €. Der Sattelzugfahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-803.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus