Anzeige

el vpi5.10.2026 – +++ Crash mit Leitplanke löst Rettungseinsatz aus +++

A9/Münchberg.- In Richtung Berlin waren am 05.10.2026 zwei Frauen und ein Mann aus dem Raum Stendal unterwegs, als ihr Mercedes-Benz Vito gegen vier Uhr früh nach links von der Fahrbahn abkam.

Wie die Beamten der zuständigen Autobahnpolizei aus Hof an der Unfallstelle ermittelten, war die 54-jährige Fahrerin der Großraumlimousine aus bisher noch zu klärender Ursache nach links abgekommen und schrammte an der Betonleitwand entlang. Von dieser abgelenkt, fuhr das Fahrzeug unkontrolliert über die Fahrbahn nach rechts, wo es wiederum zu einer Kollision mit den Leiteinrichtungen kam.

Der Mercedes-Benz Vito kippte schließlich auf die Fahrerseite, auf welcher er mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Die 54-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden und wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum Bayreuth transportiert. Auch ihre Begleitung, zwei 21 und 26 Jahre alte Kollegen, erlitten bei dem Unfallgeschehen zum Teil schwere Verletzungen und wurden in den Krankenhäusern in Münchberg und Hof stationär aufgenommen.

Zur Klärung der Unfallursache ordneten die Beamten eine Blutentnahme bei der Fahrerin an. Sie beziffern den Sachschaden auf mindestens 20 Tausend Euro.

Infolge der Bergungs- und Rettungsarbeiten Rettungseinsatz kam es zeitweise zu einer Vollsperre der Richtungsfahrbahn. Neben drei Polizeistreifen waren Retter der Feuerwehren aus Münchberg und Helmbrechts, mehrere Rettungswagen sowie ein Trupp der Autobahnmeisterei im Einsatz. Eine Ausleitung wurde an der Anschlussstelle Münchberg/Nord eingerichtet. Der Verkehr in Richtung Berlin konnte gegen 07.40 Uhr wieder ungehindert fließen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus