Anzeige

el vpi30.5.2026 – +++ Unfallflucht auf der A9: Zeugenaufruf nach Kollision zwischen Porsche und Pkw +++

A 9 / Münchberg – Nach einem Verkehrsunfall am Freitagabend, gegen 18:00 Uhr, auf der Bundesautobahn A9 sucht die Verkehrspolizei Hof nach Zeugen. Ein flüchtiger schwarzer SUV sowie weitere Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich bei den Behörden zu melden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall am Freitag gegen 18:00 Uhr in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Hof-West und Münchberg-Nord. Ein Porsche befuhr den linken von drei Fahrstreifen und wollte einen Pkw auf der mittleren Spur überholen. Auf gleicher Höhe zog dieser Pkw – mutmaßlich in der Absicht, seinerseits ein Wohnmobil zu überholen – unvermittelt nach links. Dabei touchierte er die hintere Beifahrerseite des Porsches.

Während der Porsche-Fahrer sein Fahrzeug umgehend auf dem Standstreifen stoppte, fuhr ein schwarzer SUV, der etwa 300 Meter weiter ebenfalls kurzzeitig auf dem Seitenstreifen gehalten hatte, weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den genauen Unfallhergang beobachtet haben oder sachdienliche Angaben zum flüchtigen schwarzen SUV machen können, um Hinweise.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-803 mit der Verkehrspolizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

           

+++ Geschwindigkeitsmessung +++

Wunsiedler Straße / Thiersheim - Am Freitag, im Zeitraum von 07 bis 12 Uhr, führte die Verkehrspolizei Hof eine Geschwindigkeitskontrolle in der Wunsiedler Straße in Thiersheim durch. Dabei wurde der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen gemessen. In 1,8 Prozent der Fälle hielten sich die Verkehrsteilnehmer nicht an die erlaubten 50 km/h. Es kam zu 5 Anzeigen, jeweils ohne Fahrverbot, und zu 14 Verwarnungen. Am schnellsten war ein VW Fahrer aus dem Vogtlandkreis unterwegs. Er wurde mit 83 km/h gemessen.

 

+++ Fahrt auf der A 9 endet am Parkplatz Lipperts: Pkw-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis gestoppt +++

A 9 / Leupoldsgrün – Am Freitagabend, gegen 22:40 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof einen Pkw mit Zulassung aus Baden-Württemberg auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin. Das Fahrzeug war zuvor auf den Parkplatz Lipperts geleitet worden. Der 56-jährige Fahrer händigte den Einsatzkräften zwar einen deutschen Führerschein aus, doch eine genaue Recherche offenbarte dessen Ungültigkeit: Die Fahrerlaubnis war dem Mann bereits im Jahr 2014 nach einer Trunkenheitsfahrt amtlich entzogen worden. Die Polizisten untersagten dem 56-Jährigen die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus