Anzeige

el vpi28.6.2017 – +++ Motorradfahrer schwer verletzt +++

Gefrees, BAB A 9, 27.06.2017, 11.50 Uhr; Zu spät bemerkte ein in Richtung Süden fahrender Motorradfahrer im Baustellenbereich der BAB A 9 einen vor ihm bremsenden Pkw. Auf der feuchten Fahrbahn verlor der 65-Jährige aus Polen bei seiner Vollbremsung die Kontrolle über seine Honda-Goldwing, schlitterte vom linken über den rechten Fahrstreifen in die Verzögerungsspur der Anschlussstelle Gefrees und blieb dort liegen. Dabei erlitt der Krad-Fahrer eine schwere Fußverletzung und musste ins Krankenhaus nach Kulmbach verbracht werden.

 

+++ Marihuana und Ecstasy-Tabletten mitgeführt +++

Berg, BAB A 9, 27.06.2017; Mehrere Gramm Marihuana sowie Ecstasy-Tabletten fanden Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof am Dienstagvormittag bei der Kontrolle eines Reisebusinsassen auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald-West. Das Rauschgift hatte der 24-jährige Baden-Württemberger in seiner Bauchtasche versteckt. Wenig später kontrollierte eine andere Fahnderbesatzung an gleicher Örtlichkeit einen Pkw aus Thüringen. Hier stellten sie beim 31-jährigen Beifahrer einen Joint und ein Marihuana-Tabak-Gemisch sicher. Auffällig verhielt sich der Fahrer eines italienischen Pkw, als ihn Streifenbeamte der Hofer Verkehrspolizei gegen 21.45 Uhr auf dem Parkplatzgelände Frankenwald-Ost überprüfen wollten. Er versuchte noch schnell eine Papiereinkaufstasche im Kofferraum zu verstecken. Die Beamten fanden in dieser dann ebenfalls etwas Marihuana.

 

+++ Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis +++

Leupoldsgrün, BAB A 9, 27.06.2017, 08.15 Uhr; 2,18 ‰ erbrachte der Alko-Test bei einem Polen, den Fahnder der Verkehrspolizei Hof um 08.15 Uhr auf dem Parkplatz Lipperts einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 42-Jährige war mit einem Kleintransporter in Richtung Berlin unterwegs und konnte zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Ihm war bereits vor Jahren, ebenfalls wegen einer Alkoholfahrt, das Recht aberkannt worden, in Deutschland von seiner ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen. Die Folge waren eine Blutentnahme, die Unterbindung der Weiterfahrt sowie eine erneute Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Weitere Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis +++

Leupoldsgrün / Berg, BAB A 9, 27.06.2017; Im Laufe des Tages hatte die Hofer Verkehrspolizei drei weitere Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu bearbeiten. In allen Fällen war den ausländischen Fahrern ebenfalls das Recht von der Nutzung ihres ausländischen Führerscheins in Deutschland aberkannt worden. Dies betraf einen 28-jährigen Polen, den eine Streifenbesatzung um 10.25 Uhr auf dem Parkplatz Lipperts kontrollierte, sowie einen 27-jährigen bzw. 39-jährigen Bulgaren, die gegen 16.00 Uhr von der Bundespolizei auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald angehalten wurden. 

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus