Anzeige

el vpi16.12.2025 – +++ Blitzer auf der Staatsstraße +++

Marktleuthen.- Zwischen Marktleuthen und Selb waren die Messgeräte der Hofer Verkehrspolizei am 15.12.2025 für eine mehrstündige Geschwindigkeitskontrolle in Position gebracht. In der Ortsdurchfahrt von Großwendern gilt Tempo 70 km/h, doch einige Fahrer passten ihre Geschwindigkeit hier nicht ausreichend an. Im Zeitraum von fünf Stunden während des Vormittags durchfuhren über 500 Fahrzeuge die Strahlen. 33 Temposünder kommen davon mit Verwarnungen und somit dem sprichwörtlichen „Blauen Auge“ davon, weil die Überschreitung noch als geringfügig eingestuft ist.

13 Fahrer müssen nun mit einer Bußgeldanzeige rechnen, die regelmäßig mit mindestens einem Punkt in Flensburg einher geht. Um 37 km/h war der Skoda eines 40-jährigen Fahrers aus Tschechien unterwegs, als der Blitz auslöste.

 

+++ Kollision in Baustelle +++

A9/Berg.- Zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem PKW kam es am 15.12.2025 in der Baustelle der A9 im Bereich der bayerisch-thüringischen Landesgrenze. Ein 34-jähriger Berufskraftfahrer aus Slowenien war gegen 19.30 Uhr mit seinem 40-Tonner in Richtung Berlin unterwegs und scherte auf den linken Fahrstreifen aus um ein Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er wohl den Seat eines 47-Jährigen aus Thüringen. Der PKW geriet in der Folge in eine Drehbewegung, streifte dabei die Leitplanke und blieb ziemlich demoliert auf dem Seitenstreifen stehen. Der 47-jährige Thüringer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren ebenso noch fahrbereit. Laut Einschätzung der Beamten der Autobahnpolizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 19.000 Euro.

Neben zwei Streifenfahrzeugen waren an der Unfallstelle mehrere Helfer der Freiwilligen Feuerwehr

Berg und ein Rettungsfahrzeug des BRK im Einsatz.

Gegen den 34-jährigen Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus