16.6.2017 - +++ Zu schnell in Ausfahrt +++
Gattendorf, BAB A 93, 15.06.2017, 14.10 Uhr; Eigentlich wollte ein Pkw-Fahrer aus Oberbayern, der auf der BAB A 93 unterwegs war, in Richtung Dresden weiterfahren. Fälschlicher Weise hielt er die Anschlussstelle Hof-Ost für die Spange zur BAB A 72 und wollte hier abfahren. Erst am Ende des Verzögerungsstreifens bemerkte er seine Fehleinschätzung, konnte aber wegen des Verkehrs nicht mehr auf die Hauptfahrbahn wechseln. Deshalb kam er im Abfahrtsast nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Grünstreifen, überquerte den Einfahrtsast und prallte anschließend gegen die dortige Böschung. Der 65-Jährige erlitt dabei Verletzungen und musste durch BRK-Helfer ins Klinikum Hof verbracht werden. An seinem VW-Passat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15000.--€.
+++ Rauschgift und verbotene Böller mitgeführt +++
Berg, BAB A 9, 15.06.2017; Bei der Kontrolle eines Pkw aus Böblingen auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald am Sonntagnachmittag entdeckten Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof im Rucksack des 27-jährigen Fahrers etwas Marihuana. Die drei Fahrzeuginsassen waren auf der Rückfahrt von einem Festival in Berlin.
Wenig später überprüften Beamte der Bereitschaftspolizei an gleicher Örtlichkeit einen mit sieben Personen besetzten Kleinbus. Die Insassen aus Baden-Württemberg waren ebenfalls auf der Rückfahrt vom Konzert. Bei der Kontrolle fanden sie bei vier Personen jeweils etwas Marihuana bzw. Haschisch und zusätzlich noch einen verbotenen Böller.