Anzeige

el hof5.10.2025 – +++ Grundlos in den Rücken getreten +++

HOF- In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Hofer Altstadt zu einem tätlichen Übergriff auf einen 23jährigen. Dieser lief mit Bekannten durch die Altstadt als ihm unvermittelt eine männliche Person von hinten in den Rücken trat. Der Täter flüchtete anschließend fußläufig von der Tatörtlichkeit. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten dieser wenig später in der Ludwigstraße angetroffen werden. Der sichtlich alkoholisierte 35-jährige Pole, mit Wohnsitz in Dresden, konnte nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen vor Ort entlassen werden. Das Opfer wurde durch den Tritt nur leicht verletzt.  

 

+++ Fahrzeugführer unter Einfluss berauschender Mittel +++

HOF - Gegen 18:30 Uhr fiel einer Zivilstreife ein rumänischer Pkw im Bereich der Dr-Enders-Straße auf und wurde einer Kontrolle unterzogen. Der 23jährige rumänische Fahrzeuglenker zeigte deutliche Anzeichen, welche auf den Einfluss berauschender Mittel hindeuteten. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Wenig später machte dann ein tschechischer Pkw auf sich aufmerksam, der die Wunsiedler Straße in Richtung Oberkotzau befuhr. Auch hier waren im Rahmen der Kontrolle, bei dem 39jährigen Tschechen, deutliche drogentypische Anzeigen festzustellen. Der durchgeführte Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Ihm wurde die Weitefahrt untersagt, und auch er musste eine Blutentnahme über sicher ergehen lassen.

Beide Fahrzeugführer erwartete ein empfindliches Bußgeld, sowie ein Fahrverbot.

 

+++ Beim Abbiegen Radfahrer touchiert +++

HOF - Am Samstag, gegen 16:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Hofer Blücherstraße. Der 22jährige rumänische Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die Blücherstraße in Richtung Innenstadt und wollte hier nach links in die Admiral-Scheer-Straße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der 22jährige einen entgegenkommenden und somit bevorrechtigten Radfahrer. Da dieser auf die Situation nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte wurde das Fahrrad durch den Pkw touchiert. Es entstand lediglich Sachschaden, der 29jährige ungarische Radfahrer blieb unverletzt.2



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus