27.9.2025 - +++ Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt +++
Hof/Stadtgebiet - Mehrere Beanstandungen wurden in der Zeit von 8 bis 12 Uhr in der Oelsnitzer Straße in Hof festgestellt. Bei ca. 1000 löste bei 46 Fahrzeugen das Messgerät aus. Verwarnungs- aber auch empfindliche Bußgelder werden hier die Folge sein. Auch müssen zwei Fahrzeugführer mit Fahrverboten rechnen. Im Allgemeinen halten sich die allermeisten Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebenen zulässigen Höchstgeschwindigkeiten, wie hier die 50 km/h. Dem traurigen Spitzenreiter jedoch blieb wohl bisher die Information auf die Unfallursache Nr. 1 für schwere Verkehrsunfälle in der Bundesrepublik Deutschland, die unangepasste Geschwindigkeit, verwehrt. Davon muss man bei den gemessenen 108 km/h innerorts ausgehen.
+++ Unfallflucht +++
A9/Berg - Zwei Lkw-Gespanne kamen sich während sie in den frühen Morgenstunden in einer Baustelle fuhren gefährlich nahe. Als einer den anderen überholte kam dieser auf die andere Fahrspur wo es zum Zusammenstoß kam.
Beide verließen anschließend die Autobahn in dem nächsten Parkplatz, wo jedoch einer der Beteiligten seine Fahrt sofort fortsetzte. Der Geschädigte hingegen stellten einen Sachschaden von mindestens 15.000 Euro an seinem Fahrzeug fest.
Die Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Brummifahrer waren erfolgreich und die verständigten Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Thüringen konnten das Gespann weiter nördlich auf der A9 antreffen und weitere Maßnahmen treffen. Ein Strafverfahren wegen dem unerlaubten entfernen vom Unfallort ist die Folge.