Anzeige

el vpi6.6.2017 - +++ High auf dem Heimweg +++

Berg - A 9: Offensichtlich unter dem Einfluss von Marihuana stand ein 24jähriger polnischer Autofahrer, welcher durch Beamte der Verkehrspolizei Hof am Montagmorgen auf der A 9 in Fahrtrichtung Norden einer Kontrolle unterzogen wurde. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Der junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

 

+++ Zweimal ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs +++

Berg - A 9: Einen 46jährigen Serben als Fahrer eines Schweizer VW kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof am späten Montagmorgen, welcher auf der A9 in Richtung Süden unterwegs war. Dieser konnte zwar einen Schweizer Führerschein vorweisen. Jedoch wurde ihm in Deutschland das Recht aberkannt von seiner Fahrerlaubnis im Bundesgebiet Gebrauch zu machen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Bayreuth - A 9: Eine ähnliche Konstellation wurde dann am Montagabend durch eine Streife der Verkehrspolizei Hof im Bereich Bayreuth bei einem polnischen 42jährigen Lkw-Fahrer festgestellt. Dieser konnte zwar einen polnischen Führerschein vorzeigen. Jedoch war auch ihm das Recht von seiner polnischen Fahrerlaubnis im Bundesgebiet Gebrauch zu machen abgesprochen worden. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und er musste an Ort und Stelle eine Strafe in Höhe von 900,- Euro bezahlen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus