Anzeige

el vpi13.4.2025 – +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

A9/Leupoldsgrün.- Schlecht ging am Samstagnachmittag eine Verkehrskontrolle für einen 35-jährigen Fahrer aus Windsbach aus. Der Mann befuhr mit einem Anhängergespann die A9 in nördliche Richtung, als er von der Hofer Verkehrspolizei einer Kontrolle unterzogen wurde.

Er konnte zwar einen gültigen Führerschein vorzeigen, allerdings hatte das Gespann im Gesamten eine zulässige Gesamtmasse von 3.800 Tonnen. Die dafür erforderliche Fahrerlaubnisklasse BE hatte der Fahrer nicht. 

Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Verhütete Trunkenheitsfahrt +++

A9/Berg.- Am Samstagabend wurde der Hofer Verkehrspolizei ein stark betrunken wirkender Mann an der Rastanlage Frankenwald mitgeteilt. Die Beamten trafen diesen dann auch auf dem Rasen liegend an. Bei einem Alkoholtest wurde bei dem 62-jährigen ein Wert von über 2,7 Promille festgestellt.

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Berufskraftfahrer handelt und sein Kleintransporter ebenfalls an der Rastanlage geparkt ist. Der Mann durfte sich in seiner Schlafkabine ausnüchtern.

Um eine Fahrt des Berauschten zu unterbinden, wurden die Fahrzeugschlüssel vorerst sichergestellt und auf der Dienststelle hinterlegt. Dort muss er sich im Laufe des Folgetages hinwenden, um seine Schlüssel nach einem negativen Alkoholtest wiederzubekommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus