Anzeige

el vpi4.4.2025 – +++ Ein Joint zu viel +++

A9/Münchberg.- Auf dem Weg von Polen in die Schweiz war am 03.04.2025 ein 39-Jähriger, als eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei aus Hof um 19.50 Uhr seinen VW auf einem Parkplatz neben der Autobahn bemerkte.

Wie sich bei einer Kontrolle herausstellte, wollte der Mann aus Polen auf dem Parkplatz eine Pause einlegen. Routinemäßig überprüften die Beamten auch die Fahrtüchtigkeit des 39-jährigen. Gesprächsweise erzählte der Mann dabei, dass er am Vorabend zuhause in Polen ein Joint geraucht habe. Kein Wunder war es demnach, dass ein von den Beamten angebotener Drogentest im Anschluss ein positives Ergebnis auf THC, dem Wirkstoff von Cannabis, anzeigte.

Zu Beweiszwecken ordneten die Polizisten eine Blutentnahme bei dem Drogenkonsumenten an. Außerdem verboten sie ihm zunächst die Weiterfahrt und nahmen eine Anzeige auf.

 

+++ Blitzer auf der B15 +++

Hof/B15.- Im Abschnitt der B15 zwischen Hof und Rehau waren am 03.04.2025 die Messgeräte der VPI Hof für eine fünf Stunden dauernde Kontrolle im Verlauf des Vormittags aufgebaut.

In dem Bereich gilt Tempolimit 100 km/h und von den 3416 gemessenen Fahrzeugen waren 68 zu schnell unterwegs. 54 Temposünder kommen noch mit einem Verwarnungsgeld davon, während die restlichen 14 mit Bußgeldanzeigen rechnen müssen. Ein 30-jähriger Fahrer aus Tschechien war mit knapp 140 km/h unterwegs, als er in seinem Audi fotografiert wurde.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus