28.2.2025– +++ Brummi verursacht Auffahrunfall +++
A9/Gefrees.- Zu einem Auffahrunfall um 08.30 Uhr bei Gefrees auf der A9 wurde eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei aus Hof am 27.02.2025 beordert. Wie die Beamten an der Unfallstelle ermitteln konnten, war neben den zwei beteiligten Autos, einem Skoda und einem VW, auch ein Sattelzug beteiligt, der den Unfall auch verursachte.
Denn der 40-Tonner scherte vom rechten Fahrstreifen auf den mittleren aus und übersah dabei wohl den VW eines 57-jährigen Nürnbergers, der dort gerade mit seinem VW unterwegs war.
Der Mittelfranke musste abrupt nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu vermeiden. Auf der linken Spur näherte sich jedoch der Skoda mit Kennzeichen aus dem Kreis Herford/Nordrhein-Westfalen.
Dessen Fahrer konnte einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden und fuhr trotz einer Vollbremsung noch leicht auf den Skoda auf. Die beiden Unfallfahrer wurden nicht verletzt, den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beziffern die Polizisten auf 5500 Euro.
Die Chancen, den Sattelzug polizeilich ausfindig zu machen stehen indes nicht schlecht. Denn einer der Geschädigten konnte sich die Aufschrift auf dem weißen Anhänger des Unfallverursachers merken. Ein Anruf der Polizisten bei der Zentrale der deutschen Spedition ergab, dass die Standorte der Flottenfahrzeuge nachzuvollziehen sind und es somit nicht allzu schwierig sein wird, den Fahrer zu ermitteln.
Ihm droht nun ein Verfahren wegen „Unfallflucht“.