Anzeige

el vpi12.2.2025 - +++ Junger Thüringer bei Unfall schwer verletzt +++

A9/Leupoldsgrün.- In Richtung Süden unterwegs war am 11.02.2025 ein 20-jähriger Mann aus Thüringen, als er gegen 19.45 Uhr mit seinem Audi ins Schleudern geriet und anschließend mehrfach mit der Leitplanke kollidierte.

Der Audi kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein in gleicher Richtung fahrender Verkehrsteilnehmer hielt noch an und wollte helfen, als der Unfallfahrer Gas gab und mit dem stark beschädigten Audi in Richtung Süden davonfuhr. Er bog an der Anschlussstelle Hof/West von der Autobahn ab und hielt in der Ortschaft Leupoldsgrün, die sich unmittelbar neben der Ausfahrt befindet.

Ein dortiger Anwohner setzte schließlich den Notruf bei der Polizei ab, denn der Unfallfahrer war offensichtlich erheblich verletzt. Beim Eintreffen der Streife der Autobahnpolizei aus Hof konnte sich der 20-Jährige an den Unfall nicht mehr erinnern. Die Beamten verständigten den Rettungsdienst, der erhebliche Verletzungen bei dem jungen Thüringer feststellte.

Den Beamten blieb außerdem nicht verborgen, dass Alkohol bei der Unfallfahrt eine Rolle gespielt haben könnte. Den Alkoholtest absolvierte der junge Thüringer mit knapp 0,6 Promille.

Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein und ordneten eine Blutentnahme an. Der Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf geschätzte fünf Tausend Euro.

Dem 20-Jährigen droht nun ein Verfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung sowie Unfallflucht.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus