Anzeige

el vpi2.2.2025 – +++ Ohne gültige Zulassung, dafür mit mehreren gefälschten Dokumenten unterwegs +++

A93 / Marktredwitz. - Zwei ukrainische Staatsangehörige in einem rumänischen Audi wurden im Bereich des Parkplatz Peuntbach einer Kontrolle unterzogen. In den entsprechenden polizeilichen Fahndungssystemen war die rumänische Zulassung als nicht mehr gültig hinterlegt. Um diesen Verdacht zu entkräften legte der Fahrer eine Versicherungsbescheinigung vor, welche aber schnell als plumpe Fälschung erkannt wurde. Zu allem Überfluss konnte der Fahrer auch keinen Führerschein vorlegen. Hierzu zeigte er auf seinem Handy Bilder seines angeblichen ukrainischen Führerscheins vor. Allerdings zeigten sich auch hier eindeutige Fälschungsmerkmale. Der 28jährige Fahrer muss sich nun wegen mehreren Delikten strafrechtlich verantworten. Die Fahrt war zudem logischerweise an Ort und Stelle zu Ende.

 

+++ Anhänger gerät ins Schlingern und macht sich selbständig +++

A93 / Marktredwitz. - Ein 38jähriger befuhr mit seinem Pkw und einem Anhänger, auf welchem er einen weiteren Pkw transportierte, die A93 in Fahrtrichtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Pechbrunn und Marktredwitz-Süd geriet der Anhänger aus ungeklärter Ursache ins Schlingern. Sämtliche Versuche den Anhänger wieder in eine stabile Fahrlage zu bringen blieben erfolglos, so dass sich dieser letztlich quer stellte und auf Grund der auftretenden Kräfte zudem die Anhängerkupplung des Pkw abgerissen wurde. Der Pkw sowie der Anhänger kollidierten in der Folge mit der Mittelschutzplanke. Der Pkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

 

+++ Tank aufgebrochen und Diesel abgezapft +++

A9 / Leupoldsgrün. - In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten bisher unbekannte Personen aus dem Tank eines auf dem Parkplatz Lipperts in Fahrtrichtung Berlin parkenden Sattelzuges rund 500 Liter Diesel. Offensichtlich wurde hierzu das Tankschloss des Sattelzuges beschädigt, um den Diesel abzuzapfen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf rund 850 Euro. Wer im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Verkehrspolizei Hof unter 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus