Anzeige

el vpi27.1.2025– +++ Unter Droge am Steuer +++

A9/Berg.- Nicht verborgen blieb den Beamten der Autobahnpolizei aus Hof bei einer Kontrolle am 26.01.2025, dass ein Fahrer aus Berlin deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum aufwies.

Die Polizisten stoppten um 21.15 Uhr den Audi des 41-jährigen Hauptstädters auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald. Im Gespräch räumte der Mann ein, erst drei Stunden vor der Kontrolle Marihuana konsumiert zu haben. Eine kleine Menge der Droge sowie entsprechende Utensilien hatte der Mann an Bord seines Audi dabei.

Der 41-Jährige erklärte den Beamten, dass ihm die Droge von einem Bekannten aus Hannover als Geschenk überlassen wurde. Die Polizisten leiteten gegen den namentlich bekannten „Überlasser“ daher ein Verfahren ein.

Außerdem ordneten sie eine Blutentnahme bei dem Berliner ein und verboten ihm die Weiterfahrt. Er muss nun ebenfalls mit einem Verfahren rechnen.

 

+++ Massive Überladung angezeigt +++

A9/Berg.- Einen offensichtlich erheblich überladenen Kleintransporter aus Polen stoppte die Streife der Autobahnpolizei aus Hof am 26.01.2025 auf der A9.

Die Beamten stellten bereits beim Nachfahren mit dem Dienstwagen erheblichen „Tiefgang“ bei dem Iveco fest, der in Richtung Süden unterwegs war. Deswegen lotsten die Polizisten das Vehikel von der Autobahn gleich zu einer öffentlichen Waage, wo sich um 18 Uhr der Verdacht erhärtete.

Denn der 3,5-Tonner brachte es hier auf ein Gewicht von knapp sechs Tonnen. Die Beamten berechneten eine Überladung von fast 70 Prozent. Entsprechend viel von seiner Ladung, nämlich fast 2,5 Tonnen Pakete, musste der 33-jährige Fahrer auf Weisung der Beamten von der Ladefläche holen. Ein weiterer Transporter rückte aus Polen zwecks Weitertransports an.

Gegen den 33-Jährigen leiteten die Beamten indes ein Bußgeldverfahren ein. Er hinterlegte an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung, bevor es mit korrektem Gewicht weitergehen konnte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus