21.1.2025 – +++ Blitzer bei Röslau +++
Röslau/LKr Wunsiedel.- Auf der Staatsstraße zwischen Röslau und Wunsiedel waren die Gerätschaften der Hofer Verkehrspolizei am 20.01.2025 aufgestellt. Im Bereich von Brücklas ist die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt, doch von 452 gemessenen Fahrzeugen waren neun zu schnell unterwegs.
Vier Temposünder werden mit einer Verwarnung davonkommen, während fünf Fahrer mit einer Bußgeldanzeige rechnen müssen. Ein 35-jähriger Fahrer aus dem Bereich Wunsiedel durchfuhr die Strahlen mit 85 km/h und muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.
+++ Zivilstreife stoppt Raser +++
A9/Berg.- Hätte der 58-jährige Fahrer eines Audi aus dem Raum München am 20.01.2025 die Zivilstreife der Verkehrspolizei aus Hof hinter sich bemerkt, hätte er sich vielleicht eine Bußgeldanzeige ersparen können.
Doch der Oberbayer fuhr vor dem sogenannten Saale Abstieg bei Berg, wo Tempolimit 120 km/h für ihn gilt, mit 163 km/h und wurde dabei von den Beamten „gefilmt“.
Die Polizisten gaben sich nach dem Verkehrsverstoß zu erkennen, stoppten den Audi und stellten den 58-Jährigen zur Rede.
Selbst nach Abzug einer großzügigen Messtoleranz mussten die Beamten dem Oberbayern eine Überschreitung von 34 km/h vorwerfen, weshalb der Mann sich nun auf eine Geldbuße und einen Punkt in Flensburg einstellen muss.