Anzeige

el vpi15.1.2025 – +++ Trotz Winterreifen in die Leitplanke +++

A93/Rehau.- Dass auch Winterreifen nicht unbedingt davor schützen in den Leitplanken zu landen, musste am 15.01.2025 ein 43-jähriger Mann aus Sachsen auf der A93 erfahren.

Er war um 03.30 Uhr mit seinem Peugeot in Richtung Norden bei Rehau unterwegs, als das Auto bei überfrierender Nässe und Eisregen die Bodenhaftung verlor und mehrfach gegen die Leitplanken prallte. Der Sachse konnte seinen demolierten Peugeot noch von der Autobahn abfahren und sich somit aus der Gefahrenzone bringen.

Glücklicherweise wurden weder der Unfallfahrer noch sein 46-jähriger Begleiter verletzt. Auf mindestens zehn Tausend Euro schätzen indes die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof den Sachschaden an dem Auto.

Dem Unglücksfahrer attestierten die Verkehrspolizisten eine den herrschenden Wetterverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit und leiteten gegen ihn ein Bußgeldverfahren ein.

 

+++ Zu viele Stämme auf der Ladefläche +++

A72/Feilitzsch.- Die Anzahl der aufgeladenen Baumstämme veranlasste am 14.01.2025 eine Streife der Schwerverkehrsgruppe dazu, einen Holztransporter aus dem benachbarten Tschechien um neun Uhr morgens für eine Kontrolle zu stoppen.

Bereits eine überschlägige Berechnung des Gewichts des Transporters führte zu einigen Tonnen Überladung, weshalb die erfahrenen Verkehrspolizisten aus Hof eine Überprüfung auf einer Fahrzeugwaage anordneten.

Hier brachte es der Holztransporter auf über vier Tonnen Gewicht zu viel. Der 45-jährige Fahrer aus dem deutsch/tschechischen Grenzgebiet wurde von den Beamten angewiesen mehrere Stämme abzuladen. Außerdem leiteten sie ein Bußgeldverfahren gegen den Berufskraftfahrer ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus