Anzeige

el vpi3.1.2025 - +++ Verkehrsunfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit +++

A93/Rehau/Schönwald - Zu gleich zwei kurz aufeinander folgenden Verkehrsunfällen kam es am Donnerstagnachmittag auf der A93. Gegen 16:20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus Tirschenreuth zusammen mit seinem 19-jährigen Beifahrer auf der A93 in Richtung Weiden. Bei winterglatter Fahrbahn geriet er in Schleudern, sodass sich sein Renault schließlich überschlug und auf der Seite liegen blieb.

Beide Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 10.000 Euro. Zur Bergung des Unfallfahrzeugs musste ein Abschleppdienst anrücken. Der Unfallfahrer muss indes wegen einer nicht angepassten Geschwindigkeit bei schlechten Wetterverhältnissen mit einem Bußgeld rechnen

Kurze Zeit später, gegen 17:20 Uhr, kam es zu einem weiteren Unfall auf Höhe Schönwald. Auch hier fuhr die 38-jährige Fahrerin aus Frankfurt bei den Witterungsbedingungen etwas zu flott. Auf schneebedeckter Fahrbahn geriet sie ins Schleudern und touchierte im Folgenden einen hinter ihr fahrenden Lastkraftwagen, welcher von einem 63-jährigen tschechischen Staatsangehörigen geführt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 €. Auch hier muss die Fahrerin mit einem Bußgeldbescheid rechnen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus