Anzeige

el vpi1.1.2025 - +++ Alkoholisiert nach rechts von der Fahrbahn abgekommen

BAB A72 (Gmd.-Bereich 95183 Feilitzsch) - Am 31.12.2024 gegen 08:30 h wurde von der Verkehrspolizei Hof ein Verkehrsunfall von einem 59jährigen polnischen Heizungsmonteur aufgenommen. Der Mann war mit seinem Renault Clio nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und fuhr ca. 100 m die Böschung hinab. Hierbei touchierte er mit seinem Pkw die Schutzplanke. Im Verlauf der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholwert von 0,78 Promille festgestellt. Aufgrund der im Raum stehenden Verkehrsstraftat wurde im Klinikum Hof eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.  

 

+++ Mit einem Mix von Dopingmitteln und Marihuana auf der BAB A9 unterwegs +++

BAB A9/Rastanlage Frankenwald (Gmd.-Bereich 95180 Berg) - Fahnder der Verkehrspolizei Hof kontrollierten mittags am 31.12.2024 an der Rastanlage Frankenwald/West einen 40jährigen mit seinem 33jährigen Beifahrer in einem 3er BMW. Im Verlauf der Kontrolle konnte im Reisegepäck des 33jährigen Beifahrers ein Mix von Dopingmitteln und ein Plastikdose mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden werden. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme konnten die Beiden ihre Fahrt nach Österreich fortsetzen.

 

+++ Däne seit 2011 ohne Führerschein unterwegs +++

BAB A72, AS Töpen (Gmd.-Bereich 95183 Feilitzsch) - Ein Däne blieb am Silvestertag mit seinem Fiat Ducato auf der BAB A72 auf Höhe der Anschlussstelle Töpen wegen Motorproblemen liegen. Nachdem der Kleintransporter auf den Seitenstreifen geschoben war, wurde bei der Überprüfung des Dänen festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Auf Vorhalt der Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof räumte der 47jährige die Straftat ein und teilte mit, dass ihm bereits 2011 die Fahrerlaubnis von den dänischen Behörden entzogen wurde. Von den Verkehrspolizisten wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Fiat wurde vom Pannendienst zum nahegelegenen Pendlerparkplatz verbracht. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde von dem dänischen Staatsangehörigen ein sog. Zustellungsbevollmächtiger benannt, der dafür Sorge trägt, dass er die Post vom Hofer Amtsgericht erhält.

 

+++ Mit totalgefälschten Zulassungsstempel und ohne Führerschein auf dem Weg zu einer Feier nach Heilbronn unterwegs +++

BAB A9, Autohof Berg (Gmd.-Bereich 95180 Berg) - Am späten Nachmittag des 31.12. fiel Schleierfahndern der Verkehrspolizei Hof ein grüner VW Golf aus dem Zulassungsbereich Fulda auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass an den Kennzeichen die Zulassungsstempel totalgefälscht waren. Bei der Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer mit Haftbefehl von einem Gericht aus Brandenburg gesucht wurde und aktuell ein Fahrverbot hatte. Nach Zahlung von 900 Euro konnte er die 60 Tage Haft abwenden. Nun wird er von den Fahndern der Verkehrspolizei wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Zulassungsverordnung zur Anzeige gebracht. Die verwendeten Kennzeichen wurde als Beweismittel für das Strafverfahren sichergestellt.

 

+++ Betrunken auf der Autobahn unterwegs +++

BAB A72, AS Töpen (Gmd.-Bereich 95183 Feilitzsch) - Ein Ehepaar aus Sachsen war seinem Audi am frühen Morgen des 1.1.2025 auf der BAB A72 Richtung Osten unterwegs. Einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof fiel der Pkw wegen seiner langsamen Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle am Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Töpen verweigerte der 39jährige Sachse zunächst die Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit. Nach einer eindringlichen Belehrung und Hinweis auf die möglichen polizeilichen Maßnahmen, willigte der Verkehrsteilnehmer einem Atemalkoholtest bei der VPI Hof ein. Der durchgeführte Test ergab eine gerichtsverwertbare Atemalkoholkonzentration von 0,98 Promille. Der Fahrer wird in wenigen Wochen ein empfindliches Bußgeld per Post erhalten, zudem darf er für die Dauer von 1 Monat seinen Führerschein abgeben. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus