Anzeige

el vpi30.12.2024 - +++ Eisplatte gegen Frontscheibe +++

A9/Münchberg.- Durch eine herabfallende Eisplatte wurde am 29.12.2024 die Windschutzscheibe eines BMW erheblich beschädigt. Der 39-jährige Fahrer aus dem Raum Forchheim war gegen 22.45 Uhr auf der A9 in Richtung München unterwegs gewesen, als sich von einem vorausfahrenden Sattelzug eine Eisplatte vom Anhängerdach löste.

Die Eisplatte schlug massiv in der Frontscheibe ein. Der 39-Jährige konnte jedoch sein Auto in der Spur halten. Der Mann versuchte noch, den Verursacher auf das Malheur aufmerksam zu machen, jedoch erfolglos.

Anstatt dessen gelang es einer Polizeistreife, den Sattelzug bei Bayreuth zu stoppen und den Fahrer, einen 57-Jährigen aus dem Landkreis Hof, auf seine Unfallbeteiligung aufmerksam zu machen.

Dabei stellten die Beamten weitere Eisplatten auf dem Sattelauflieger des 57-Jährigen fest. Sie wiesen den Berufskraftfahrer zur Entfernung der Eisplatten an und nahmen eine Verkehrsunfallflucht auf.

 

+++ Diesel abgezapft +++

A9/Gefrees.- Über Nacht wurden aus 70 Prozent Tankinhalt nur noch 7 Prozent. Der Fahrer eines LKW-Gespanns aus dem Bereich Kassel hatte am 28.12.2024, gegen 20 Uhr, auf dem Areal eines Parkplatzes bei Gefrees geparkt, um eine Ruhezeit einzulegen.

Gegen elf Uhr des Folgetags stellte der 57-jährige Berufskraftfahrer beim Blick auf die Tankuhr fest, dass der Tank nur noch zu sieben Prozent gefüllt ist. Beim Abstellen waren es allerdings noch 70 Prozent gewesen.

Über Nacht wurden von der DAF-Zugmaschine fast fünf Hundert Liter Diesel im Wert von sieben Hundert Euro durch Unbekannt abgezapft.

Die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof nahmen einen Dieseldiebstahl auf.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus