Anzeige

el vpi10.12.2024 - +++ Ohne Führerschein dafür mit Promille +++

A9/Berg.- Eine Kontrolle des Zolls führte am 10.12.2024 dazu, dass ein 43-jähriger Mann aus Polen sich im Krankenhaus von Naila einer Blutentnehme unterziehen musste.

Die Zollbeamten stoppten den Audi des Mannes um 01.30 Uhr nachts bei Berg und stellten bei einer Überprüfung fest, dass die polnische Fahrerlaubnis von den dortigen Behörden widerrufen wurde. Außerdem blieb den Zöllner eine erhebliche Alkoholfahne bei dem Mann nicht verborgen.

Die Zuständigkeit der Polizeikollegen aus Hof zeichnete sich ab. Eine angeforderte Streife der Autobahnpolizei bot dem Mann einen Alkohol Test an, den er mit knapp 1,5 Promille absolvierte.

Die Polizisten verboten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Wie sich herausstellte, war der Führerscheinlose kein unbeschriebenes Blatt. Denn bereits vor drei Monaten hatten ihn Beamte aus Hof  wegen einem Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Bei dem neuerlichen Verfahren kommt nun noch eine Trunkenheit im Verkehr hinzu.

 

+++ Raser im Stadtgebiet von Hof unterwegs +++

Hof.- Eine Geschwindigkeitsmessung durch die Verkehrspolizei aus Hof bestätigte am vergangenen Samstag, dass Straßen im Stadtgebiet anscheinend von manchen wenigen Fahrern als Rennstrecke missbraucht werden.

Denn eine nun erfolgte Auswertung ergab, dass von den 1843 Fahrzeugen, die im Verlauf der fast sechsstündigen Kontrollaktion am 07.12.2024 auf der Hans-Böckler-Straße gemessen wurden, 31 zum Teil erheblich zu schnell unterwegs waren.

Während nämlich 20 Temposünder noch mit einer Verwarnung davonkommen dürften, müssen sich elf auf ein Bußgeldverfahren einstellen. Hier sind dann Geldbußen und mindestens ein Punkt in Flensburg fällig.

Ein 50-jähriger Audi Fahrer wird außerdem seinen Führerschein für vier Wochen abgeben müssen, denn er war 42 km/h schneller unterwegs, als die innerorts maximal erlaubten 50 km/h.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus