Anzeige

el vpi8.12.2024 - +++ Lenk- und Ruhezeiten verfälscht +++

A9 / Leupoldsgrün. - Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei einen portugiesischen Sattelzug. Der Sattelzug wurde im 2-Fahrerbetrieb geführt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass für den eigentlich gerade pausierenden Fahrer Arbeitszeit aufgezeichnet wurde, während der gerade tatsächlich fahrende Fahrer Ruhezeiten aufzeichnete. Zu allem Überfluss hatte sich auch das Unternehmen nicht ordnungsgemäß im Kontrollgerät angemeldet. Dies hat zur Konsequenz, dass gegen beide Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Fälschung beweiserheblicher Daten eingeleitet wurde, die Firma muss zudem mit einem entsprechenden Bußgeldbescheid rechnen.

 

+++ Zu schnell bei Schneematsch +++

A93 / Schönwald. - Ein 27jähriger Mann befuhr mit seinem BMW die A93 in südliche Richtung. Kurz vor der Anschlussstelle Schönwald wollte er einen Kleintransporter überholen und wechselte hierzu auf den linken Fahrstreifen. Hier kam er auf Grund von Schneematsch in Kombination mit seiner nicht an die Straßenverhältnisse angepasste Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte der Pkw über die Fahrbahn und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde zudem ein weiterer Pkw beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 30.000€. Den Fahrer erwartet ein entsprechendes Bußgeld.

 

+++ Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs +++

A9 / Berg. - Bei der Kontrolle eines 30jährigen Fahrzeugführers konnte dieser keinen Führerschein vorweisen. Auf Nachfrage räumte der Mann sofort ein, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und er lediglich mit dem Pkw unterwegs ist, weil er sich zuvor mit Freunden gestritten hatte und dann einfach davon gefahren sei. Seine Fahrt war folglich an Ort und Stelle zu Ende. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus