Anzeige

el vpi7.12.2024 - +++ Nach Konsum gefahren +++

A9/Leupolsgrün: Der Konsum von Cannabis am Vortag wird wohl nun ein Problem für einen 21jährigen aus Berlin. Dieser wurde zusammen mit seinen Freunden am gestrigen Mittag durch Beamte der Grenzpolizeigruppe der VPI Hof am Parkplatz Lipperts mit seinem Pkw Mercedes einer Kontrolle unterzogen. Es wurde Marihuana im Fahrzeug mitgeführt. Dies ist seit April dieses Jahres legal. Allerdings zeigte der junge Mann typische Anzeichen von kürzlich erfolgtem Konsum, was ein Schnelltest auch bestätigte.

Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt für ihn untersagt und es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den jungen Fahrer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, welche mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, 2 Punkten und einem Monat Fahrverbot geahndet wird.

Da er zudem den Führerschein erst kürzlich erworben hat, wird er diesbezüglich auch noch auf der Führerscheinstelle vorstellig werden dürfen.

 

+++ Mehrere Fahndungsnotierungen und zudem ohne Fahrerlaubnis +++

A9/Berg: Einen Rumänischen VW-Bus mit mehreren Personen kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof in der Nacht vom Freitag auf Samstag in den frühen Morgenstunden an der Rastanlage Frankenwald auf der A9 in Richtung Süden.

Bei der Überprüfung der Insassen wurden mehrere Fahndungsnotierungen verschiedener Staatsanwaltschaften bei den Personen festgestellt. Zudem lag gegen einen der Mitfahrer ein Haftbefehl vor. Der 38jährige konnte die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen und wurde im Anschluss in die JVA eingeliefert.

Der Fahrer des Kleintransporters hatte zudem eine rechtskräftige Untersagung von seiner ausländischen Fahrerlaubnis im Bundesgebiet Gebrauch zu machen.

Die Weiterfahrt war für ihn beendet und ein Kollege übernahm das Steuer.

Den 43jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Geschwindigkeit nicht angepasst +++

A9/Selbitz: Aufgrund der nassen Fahrbahn und seiner zu hoch gewählten Geschwindigkeit kam ein 28jähriger am gestrigen späten Abend mit seinem Pkw Toyota beim Überholen eines Kleintransporters ins Schleudern und prallte mit dem Transporter zusammen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Den Sachschaden schätzen die aufnehmenden Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf ca. 1000,- Euro.

Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 145,- Euro und ein Punkt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus