Anzeige

el vpi5.12.2024 - +++ Unbeleuchtet und zu schwer +++

A9/Berg.- Augenscheinlich überladen war ein Kleintransporter aus Polen, der am 05.12.2024 um 00.40 Uhr auf der A9 vor der Streife der Autobahnpolizei aus Hof im Dunklen auftauchte. Denn der Sprinter war nicht nur offensichtlich überladen, was mit ziemlichen „Tiefgang“ einherging, sondern nach hinten gänzlich unbeleuchtet.

Die Beamten sicherten mit dem Dienstauto nach hinten ab und dirigierten den Fahrer, einen 49-jährigen Mann aus Georgien, gleich auf die nächste öffentliche Waage in Berg/LKr Hof. 

Hier zeigte sich eine Überladung von 1500 Kilos, weshalb die Beamten den Mann anwiesen, die überzählige Ladung abzuladen und die Beleuchtung an seinem Kleintransporter in Ordnung zu bringen.

Außerdem hinterlegte der 49-Jährige eine Sicherheitsleistung, die von den Beamten im Rahmen eines Bußgeldverfahrens einbehalten wurde.

 

+++ Marihuana in der Thermosflasche +++

A9/Marktschorgast.- Auf dem Weg zur Arbeitsstelle in Stuttgart waren fünf Männer aus Polen am 04.12.2024 auf der A9 unterwegs, als Beamte der Grenzpolizei aus Hof sich um sechs Uhr nachmittags zu einer Kontrolle entschlossen.

Die Zivilfahnder befragten die Fünf im Alter zwischen 27 Jahren und 34 Jahren im Rahmen der Überprüfungen nach dem Besitz von unerlaubten Gegenständen und Substanzen. Alle verneinten, doch die Beamten wollten es genau wissen, nachdem es in dem Peugeot deutlich nach Marihuana roch. 

Bei einer Durchsuchung tauchte in einer Thermosflasche eine Tabaktüte auf, in der sich knapp zehn Gramm Marihuana befanden. Der 33-jährige Besitzer räumte nun ein, dass er die Droge von Polen mitgebracht hatte, als die Männer am Vormittag bei Görlitz eingereist waren.

Die Fahnder beschlagnahmten das Marihuana und zeigten den Mann demnach wegen der unerlaubten Einfuhr der Droge nach Deutschland an.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus