Anzeige

el vpi23.11.2024– +++ Geschwindigkeitskontrolle bei Weißenstadt +++

St 2180/Weißenstadt - Am Freitag, im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr, führte die Verkehrspolizei Hof eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Staatsstraße 2180 bei Weißenstadt durch. Insgesamt wurden knapp über 600 Fahrzeuge gemessen, die in Richtung Gefrees unterwegs waren. Ca. 4 Prozent der Fahrer bzw. Fahrerinnen hielten sich nicht an die erlaubten 50 km/h. Es kam zu 7 Anzeigen, jedoch ohne Fahrverbot, und zu 18 Verwarnungen. Am schnellsten war ein 60jähriger BMW-Fahrer aus dem Raum Wunsiedel unterwegs. Er wurde mit 82 km/h gemessen.

 

+++ Glätteunfall auf der Autobahn +++

A 9/Helmbrechts - Am Samstagmorgen, gegen 01:45 Uhr, war ein 18jähriger Fahrer, aus dem Raum Hof, mit seinem Pkw auf der A9 in südlicher Richtung unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hof-West und Münchberg-Nord kam sein Fahrzeug aufgrund von Glätte ins Schlingern, drehte sich und stieß mit dem Fahrzeugheck gegen die Mittelschutzplanke. An der Betonleitwand entstand kein Schaden. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Auf den Fahrer kommt eine Bußgeldanzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen zu.

 

+++ Verstöße im Zusammenhang mit Grenzkontrollen +++

Grenzübergang Selb - Am Freitag führte die Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof Kontrollen am Grenzübergang zu Tschechien in Selb durch. Dabei wurde in zwei Fällen Betäubungsmittel aufgefunden.

Gegen 12:00 Uhr wollte ein 45jähriger Mann aus Frankreich mit seinem Pkw von Tschechien kommend nach Deutschland einreisen. Im Rahmen der Durchsuchung wurde bei ihm ein Brocken Haschisch aufgefunden. Die Beamten beschlagnahmten das Betäubungsmittel und fertigten eine Strafanzeige.

Gegen 15:15 Uhr wollte ein 45jähriger Mann aus Litauen nach Deutschland einreisen. Im Rahmen der Durchsuchung wurden eine geringe Menge Marihuana und zwei LSD-Trips ausgefunden. Zwar ist der Umgang mit Marihuana zwischenzeitlich, unter gewissen Voraussetzungen, in Deutschland erlaubt, jedoch bleibt die Einfuhr weiterhin verboten. Daher wurden sämtliche Betäubungsmittel beschlagnahmt und eine Strafanzeige gefertigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus