Anzeige

el vpi20.11.2024– +++ Mit falschen Kennzeichen unterwegs +++

A9/Berg.- Eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung mussten die Grenzpolizisten aus Hof am 19.11.2024 aufnehmen. Die Zivilfahnder stoppten um 15.10 Uhr routinemäßig einen Fiat mit Kennzeichen aus dem Bereich Haßfurt auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald. Im Verlauf der Überprüfungen bemerkten die Beamten eine Unregelmäßigkeit. Denn eine Abfrage am Polizeicomputer ergab für das Kennzeichen einen Opel, vor ihnen stand jedoch der genannte Fiat.

Der Fahrer des Fiat, ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Haßfurt, rechtfertigte sein Tun damit, dass beide Fahrzeuge auf ihn zugelassen wären und er die Kennzeichen beliebig anschrauben könne.

Nach einer rechtlichen Belehrung untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt und zeigten ihn wegen Urkundenfälschung an.

 

+++ Brummifahrer mit Alkoholfahne +++

A9/Berg.- Drei leere Bierdosen lagen am 19.11.2024 in der Fahrerkabine eines 40-Tonners aus Polen, als Beamte der Schwerverkehrsgruppe aus Hof ihn auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald um 11.30 Uhr gestoppt hatten.

Der Fahrer, ein 51-jähriger Mann aus der Ukraine, wies eine deutliche Alkoholfahne auf und stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Einen Test absolvierte der Mann mit einem Wert von 2,54 Promille. Folglich untersagten die Polizisten ihm die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an, die ein Arzt im Krankenhaus von Naila durchführte.

Den 51-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die verständigte Firma in Polen schickte indes einen Ersatzfahrer, der die eilige Fracht weitertransportierte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus