Anzeige

el vpi12.10.2024 - +++ Verkehrsunfall bei Regen +++

A9 / Stammbach - Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regenasser Fahrbahn dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls sein, der sich am Freitagmorgen gegen 07:20 Uhr auf der A 9 in Fahrtrichtung München ereignete.

Ein 53-jähriger aus dem Landkreis Hof befuhr mit seinem Mercedes Vito die Autobahn in südlicher Richtung.

Aufgrund der an die Witterungsverhältnisse nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Infolge dessen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Der Mercedes kam schließlich quer zur Fahrbahn auf dem rechten Fahr- und dem Standstreifen zum Stehen.

Während der Unfallaufnahme, der Fahrbahnreinigung und bis zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs war der rechte und mittlere Fahrstreifen der A9 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und dem Parkplatz Streitau gesperrt. Der Verkehr wurde über die linke Spur an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus transportiert.

Zusätzlich zum Rettungsdienst, der Autobahnmeisterei Münchberg und der Polizei war die Feuerwehr Münchberg an der Unfallstelle im Einsatz.

Die Verkehrspolizeiinspektion Hof leitete ein Bußgeldverfahren gegen den Unfallverursacher ein. Der Gesamtschaden wir auf ca. 20.000 Euro geschätzt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus