Anzeige

el vpi3.10.2024 - +++ Nach Unfall einfach davongefahren +++

A9 / Leupoldsgrün. - In den frühen Morgenstunden des Mittwochs befuhr ein 56jähriger Mann mit seinem Mercedes die BAB A9 in Fahrtrichtung Norden. Kurz vor der Anschlussstelle Hof-West wechselte er vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Dort befand sich ein weißer Transporter, welcher plötzlich stark bremste. Trotz einer Vollbremsung kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der weiße Transporter fuhr danach an der Anschlussstelle Hof-West ab, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Hof unter 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Verbotenes Pfefferspray sichergestellt +++

A9 / Berg. - Ein 43jähriger Moldauer wurde durch Zivilkräfte der Hofer Verkehrspolizei einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde ein verbotenes Pfefferspray aufgefunden. Dieses wurde sichergestellt und der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.

 

+++ Zwei illegale Aufenthalte aufgedeckt, einer davon führte gefälschtes Dokument mit sich +++

A9 / Berg. - Bei der Kontrolle eines 29jährigen Algeriers sowie eines 27jährigen Ägypters stellten die kontrollierenden Beamten der Grenzpolizeigruppe der Hofer Verkehrspolizei fest, dass diese nicht über die erforderlichen Dokumente für einen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland verfügen. Zu allem Überfluss versuchte der algerische Staatsbürger bei der Kontrolle seinen Aufenthalt mit einer totalgefälschten italienischen ID-Karte zu legalisieren. Dies blieb natürlich nicht lange unerkannt und das gefälschte Ausweisdokument wurde sichergestellt. Die beiden Männer müssen sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

 

+++ Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs +++

Hof. - Bei der Kontrolle eines 44jährigen Mannes wurde festgestellt, dass der von ihm geführte Pkw keinen gültigen Versicherungsschutz aufweist. Logischerweise war die Fahrt an Ort und Stelle zu Ende. Zudem muss sich der Fahrzeugführer nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

+++ Unter Betäubungsmitteleinfluss mit Auto unterwegs +++

A9 / Berg. - Trotz der weitestgehenden Legalisierung von Cannabis ist es nach wie vor verboten unter Cannabiseinfluss einen Pkw zu führen. Ein 53jähriger Fahrzeugführer stand bei seiner Kontrolle jedoch unter dem Einfluss von Cannabis, wie ein durchgeführter Schnelltest zeigte. Eine Blutentnahme war die Konsequenz. Zudem erwartet den Mann nun ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

 

+++ Schwerer Verkehrsunfall mit Vollsperrung +++

A9 / Selbitz. - Ein 80jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die BAB A9 in Fahrtrichtung Berlin. Laut Angaben von Zeugen fuhr er zunächst deutliche Schlangenlinien und prallte dann frontal gegen den Fahrbahnteiler, welcher die Überleitung auf die A72 von der durchgehenden Fahrbahn trennt. Anschließend wurde der Pkw nach rechts geschleudert und stieß dort mit einem Kleintransporter zusammen. Im weiteren Verlauf wurde er kurz zwischen dem Kleintransporter und einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Auf Grund der Unfallfolgen musste die Überleitung auf die A72 für die Dauer der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn gesperrt werden.

Wie sich herausstellte befand sich der ältere Herr zuvor in einem Krankenhaus zur Behandlung, welches er aber eigenmächtig verließ und mit seinem Pkw davonfuhr. Auf Grund des Verdachtes, dass der Mann unter dem Einfluss von Medikamenten stand und dies ursächlich für den Unfall gewesen sein könnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann muss sich nun u.a. wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus