Anzeige

el vpi1.10.2024 - +++ Blitzer bei Weißenstadt +++

Weißenstadt/LKr Wunsiedel.- Auf der Staatsstraße zwischen Gefrees und Weißenstadt postierten die Beamten der Verkehrspolizei aus Hof am 30.09.2024 die Gerätschaften für eine sechsstündige Geschwindigkeitskontrolle.

Bei der Aktion im Verlauf des Nachmittags durchfuhren 1092 Fahrzeuge die Strahlen, wobei es 29-Mal blitzte, weil schneller gefahren wurde, als die maximal in dem Abschnitt erlaubten 80 km/h.

Zwölf Lenker kommen noch mit einer Verwarnung davon, weil ihr Verstoß als geringfügig eingestuft ist. Anders sieht es bei den verbleibenden 17 Temposündern aus. Hier werden Bußgelder und mindestens ein Punkt in Flensburg fällig.

Knapp an einem Fahrverbot lag indes ein Seat Fahrer aus dem Bereich Forchheim. Er hatte wohl fast 120 km/h auf seinem Tacho, als es blitzte. Der Oberfranke muss sich nun auf ein Bußgeld von 200 Euro und einen Punkt in Flensburg einstellen.

 

+++ Auffahrunfall auf der A72 +++

A72/Trogen.- Drei Autos waren in einen Auffahrunfall verwickelt, der sich am 30.09.2024 um kurz vor 15.30 Uhr ereignete.

Vor dem Autobahndreieck in Richtung Chemnitz hatte die Autobahnmeisterei eine Tagesbaustelle eingerichtet. In diese führen ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer aus Baden-Württemberg, gefolgt von einem 23-jährigen Plauener mit seinem Cupra ein.

Der 46-Jährige musste verkehrsbedingt abbremsen, was der 23-jährige Sachse zu spät erkannte und dem vorausfahrenden Mercedes-Benz auffuhr. Ein dem Geschehen folgender VW, der von einem 24-jährigen Fahrer aus Polen gelenkt wurde, krachte schließlich noch in das Heck des verunfallten Cupra und schob dadurch alle Unfallfahrzeuge ineinander.

Verletzt wurde nach Feststellungen der Streife der Autobahnpolizei aus Hof niemand. Jedoch entstand ein Sachschaden von mindestens zehn Tausend Euro.

Gegen die beiden Unfallverursacher leiteten die Beamten jeweils ein Bußgeldverfahren ein.

 

+++ Verbotenes Messer aus dem Verkehr gezogen +++

A93/Gattendorf.- Für eine Kontrolle im Sinne der sogenannten Schleierfahndung stoppten Beamte der Autobahnpolizei am 30.09.2024 einen Skoda mit tschechischen Kennzeichen auf einem Parkplatz der A93 bei Gattendorf/LKr Hof.

Bei der Kontrolle um kurz vor 7.30 Uhr befragten die Fahnder den 40-jährigen Mann aus dem deutsch/tschechischen Grenzgebiet unter anderem auch nach mitgeführten Messern.

Daraufhin händige der Mann den Beamten ein, wie sich herausstellte, in Deutschland verbotenes Springmesser aus. Die Beamten belehrten den Besitzer entsprechend und beschlagnahmten das Messer.

Sie leiteten gegen den Tschechen ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz ein. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus