Anzeige

el vpi12.5.2017 – +++ Unfall führte zu langen Stauungen +++

A 9 / Münchberg.- Am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr kam es auf der A 9, nach der Anschlussstelle Münchberg-Süd in Fahrtrichtung Hof, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 51jähriger Kraftfahrer fuhr mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen. Er musste wegen verkehrsbedingter Stauungen abbremsen. Dies erkannte der dahinter fahrende 27jährige Lkw-Fahrer zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das Heck des Sattelanhängers auf. Durch den heftigen Zusammenstoß schob es beide Fahrzeuge nach links auf den mittleren Fahrstreifen. Der 27jährige Lkw-Fahrer konnte selbst aus dem stark demolierten Fahrerhaus steigen. Wie durch ein Wunder erlitt er nur leichte Verletzungen. Zur Abschleppung des Lkw und Reinigung der Fahrbahn musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dadurch kam es zu einem Rückstau von fast 6 km. Am Lkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.

 

+++ Ohne Versicherung unterwegs +++

A 9 / Berg. Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Donnerstagvormittag an der Rastanlage Frankenwald einen mit zwei Personen besetzten VW Passat mit Leipziger Zulassung. Da die Kennzeichen vom Passat mangels gültiger Haftpflichtversicherung zur Entstempelung ausgeschrieben waren, fand die Fahrt gen Kroatien an Ort und Stelle ein abruptes Ende. Der 33-jährige Fahrer und Halter vom Passat erhielt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

+++ Radarkontrolle mit unerfreulichem Ergebnis +++

Oelsnitzer Straße / Hof. Am Donnerstagnachmittag führte die Verkehrspolizeiinspektion Hof innerorts in stadtauswärtiger Richtung eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dort gilt Tempo 50. Von ca. 1.400 Fahrzeugführern mussten 100 beanstandet werden. Der Schnellste, ein Pkw aus dem Vogtlandkreis, durchfuhr die Messstelle mit sage und schreibe 104 Km/h.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus