Anzeige

el vpi10.8.2024 – +++ Ohne gültige Zulassung unterwegs +++

A9 / Berg - Der Verkehrspolizei Hof wurde am Freitagabend an der Rastanlage Frankenwald, in Fahrtrichtung München, durch den Zoll, ein Pkw mit einem französischen Kurzzeitkennzeichen mitgeteilt.

Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in Deutschland erworben wurde und mittels französischem Kurzzeitkennzeichen nach Frankreich verbracht werden soll. Es handelt sich hierbei um eine unerlaubte Fernzulassung. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Den 66-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch und wegen des Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.

Die Weiterfahrt wurde, bis zur Vorlage einer gültigen Zulassung für dieses Fahrzeug, untersagt.

 

+++ Hinweise nach Verkehrsunfallflucht +++

A9 / Leupoldsgrün - Am Freitagabend ereignete sich auf der A9, in Fahrtrichtung München, ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt ist.

Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus München befuhr mit seinem Fahrzeug den linken Fahrstreifen, als plötzlich rechts neben ihm ein schwarzer Pkw auf den linken Fahrstreifen ausscherte.

Es kam zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Er hielt weder an der Unfallörtlichkeit, noch am nächsten Parkplatz an, um Angaben zu seiner Unfallbeteiligung zu machen.

Der 27-jährige Pkw-Fahrer wurde durch den seitlichen Aufprall glücklicherweise nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Wer sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen kann, wird gebeten sich bitte telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281-704803 zu melden.

 

+++ Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs +++

A9 / Leupoldsgrün - Am Freitagabend wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, durch die Hofer Verkehrspolizei, ein Pkw aus Mittelfranken kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte der Fahrer keine Fahrerlaubnis vorzeigen.

Der Fahrer gab an, seinen ausländischen Führerschein zum Umtausch bei der Fahrerlaubnisbehörde abgegeben zu haben. Recherchen ergaben, dass die ausländische Fahrerlaubnis bereits seit 2022 ungültig sei.

Somit ist der 34-jährige Fahrer mit seinem Pkw unterwegs, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Die Weiterfahrt war hiermit für ihn beendet. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus