Anzeige

el vpi6.8.2024 – +++ Tanklaster mit betanktem Fahrer +++

A9/Berg: In erheblicher Schlangenlinie befuhr gestern Mittag ein Tanklastzug mit 30.000 Litern Diesel die A9 in Richtung Süden. Der Sattelzug konnte im Bereich der Rastanlage Frankenwald-West durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof festgestellt und gestoppt werden. Der Grund für die unsichere Fahrweise war schnell festgestellt, da die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen. Ein beim 58jährigen Berufskraftfahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille.

Eine Blutentnahme im Krankenhaus war die Folge für den Mann. Weiterhin war die Weiterfahrt für ihn zu Ende und er musste sich um einen Ersatzfahrer kümmern.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Zudem erwartet ihn zusätzlich eine empfindliche Geldbuße, da der Mann als Gefahrguttransporteur grundsätzlich der 0,0 Promille-Grenze unterliegt.

 

+++ Viele zu schnell +++

B15/Hof: Gestern Nachmittag führte die Verkehrspolizeiinspektion Hof eine Geschwindigkeitsmessung auf der B15 in Fahrtrichtung Hof durch. Hier ist die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt.

Im Messzeitraum wurden insgesamt 59 Verkehrsteilnehmer mit einer überhöhten Geschwindigkeit erfasst. 36 von ihnen müssen mit einem Verwarngeld rechnen.

Die anderen 23 erwartet ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.

Schnellster war ein Hyundai-Fahrer aus dem hiesigen Raum mit gemessenen 130 km/h.

Den Mann erwartet neben einem Bußgeld in Höhe von 320,- Euro und 2 Punkten auch noch ein Monat Fahrverbot.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus