17.7.2024 - +++ Mehrere Abstandsverstöße festgestellt +++
A9 / Stammbach. - Im Rahmen einer Verkehrsmessung stellten Beamte der Hofer Verkehrspolizeiinspektion mehrere Verstöße gegen den erforderlichen Sicherheitsabstand fest. In allen Fällen unterschritten die verantwortlichen Lkw-Fahrer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von mindestens 50 Metern zum vorausfahrenden Fahrzeug. Die Verstöße wurden jeweils mit einem entsprechenden Bußgeld geahndet.
+++ Tankvolumen überschritten +++
A9 / Berg. - Bei der Kontrolle von zwei Sattelzügen stellten Beamte des Zolls fest, dass das jeweils zulässige Tankvolumen überschritten wurde. Dies hat zur Folge, dass die Fahrzeuge den Bestimmungen des Gefahrgutbeförderungsgesetz unterliegen. Die verantwortlichen Fahrzeugführer und die jeweiligen Speditionen erwarten nun empfindliche Bußgeldbescheide.
+++ Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs +++
A9 / Leupoldsgrün. - Bei der Kontrolle eines 44jährigen Fahrzeugführers konnte dieser keinen Führerschein vorweisen. Auf Nachfrage räumte der Mann sofort ein, dass ihm die Fahrerlaubnis in seinem Heimatland entzogen wurde und er seitdem auch keine Neuausstellung beantragt habe. Seine Fahrt war folglich an Ort und Stelle zu Ende. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann eingeleitet.