Anzeige

el vpi14.7.2024 - +++ Urlaubsreise mit verbotenen Messern an Bord +++

A 9, Berg. Am Samstag, gegen 15:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof eine Reisegruppe von drei Pkws aus Niedersachsen. Die Gruppe war auf der A 9 in Richtung München unterwegs und wollte gerade an der Rastanlage Frankenwald Pause machen. Wie sich herausstellte, war die Gruppe auf dem Weg nach Serbien, um dort ihren Familienurlaub zu verbringen. Im Rahmen der Kontrolle wurde in jedem Fahrzeug je ein verbotenes Messer aufgefunden: Butterfly-Messer, Schlagringmesser. Die Besitzer wurden jeweils wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht und die verbotenen Gegenstände beschlagnahmt. Im Anschluss konnten sie ihre Reise fortsetzen.

 

+++ Geschwindigkeitsmessungen +++

Die Verkehrspolizei Hof führte am Samstag insgesamt zwei Geschwindigkeitsmessungen durch.

Brücklas, Röslau. Bei einer Messung in Brücklas, in Fahrtrichtung Röslau, wurden im Zeitraum von 14:15 Uhr bis 20:15 Uhr, insgesamt knapp 1.000 Fahrzeuge gemessen. Es kam zu insgesamt sechs Anzeigen und neun Verwarnungen. In einem Fall muss ein ca. 60jähriger Mercedes Fahrer aus dem Raum Hof zudem mit einem Fahrverbot rechnen. Er wurde bei erlaubten 50 km/h mit 85 km/h gemessen.

Mussen, Münchberg. Eine weitere Messung fand im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr bei Mussen in Fahrtrichtung Münchberg statt. Hier passierten ca. 350 Fahrzeuge das Messgerät. Es kam zu 19 Anzeigen und 20 Verwarnungen. Dies entspricht einer Quote von fast elf Prozent. Am schnellsten war eine ca. 30jährige Geely Fahrerin aus dem Raum Hamburg unterwegs, die bei erlaubten 50 km/h mit 100 km/h gemessen wurde. Auf sie, und einen weiteren Fahrer, kommt zudem ein Fahrverbot zu.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus