Anzeige

el vpi1.7.2024 – +++ Außer Kontrolle bei Regen +++

A9/Marktschorgast.- Drei leicht Verletzte und ein Sachschaden von mindestens 35 Tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 30.06.2024, gegen 15.40 Uhr, auf der A9 Bei Marktschorgast ereignet hat.

Ein 60-jähriger BMW-Fahrer aus Oberbayern verlor bei Starkregen die Kontrolle über den PKW und geriet in eine Schleuderpartie quer über die Fahrbahn nach rechts. Dort befand sich gerade ein 32-Jähriger aus Brandenburg mit seinem Wohnmobil.

Es kam zu einer heftigen Kollision des BMW mit der linken Seite des Campers durch die sowohl der Unfallfahrer als auch seine 52-jährige Mitfahrerin leicht verletzt wurden. Der Rettungswagen verbrachte die Beiden in das Bayreuther Klinikum. Auch der Wohnmobil Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er konnte jedoch die Fahrt fortsetzen.

Der BMW wurde stark im Frontbereich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Beamten beziffern den Schaden hier auf rund 30 Tausend Euro.

Sie leiteten gegen den Unfallfahrer ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein.

 

+++ Blitzer bei Weißenstadt +++

Weißenstadt/LKr. Wunsiedel.- Fünf Stunden waren die Messgeräte der Hofer Verkehrspolizei am 30.06.2024 in den Nachmittagsstunden auf der Staatstraße 2180 zwischen Gefrees und Weißenstadt im Einsatz.

Bei der Geschwindigkeitsmessung in einem auf maximal 80 km/h beschränkten Bereich durchfuhren 1330 Fahrzeuge die Strahlen. 41-Mal löste der Blitz aus, weil teilweise deutlich schneller gefahren wurde, als erlaubt. 

23 Temposünder werden den Fehltritt durch die Bezahlung einer Verwarnung aus der Welt schaffen können. Bei den restlichen 18 sieht der Bußgeldkatalog eine Geldbuße und mindestens einen Punkt in Flensburg vor.

Das wird nun auch ein 30-jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich Kulmbach feststellen müssen, der wohl mindestens 115 km/h auf dem Tacho hatte, als es blitzte. Einem einmonatigen Fahrverbot entging er zwar knapp, aber 200 Euro Geldbuße und ein Punkt sind dem Oberfranken sicher.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus