Anzeige

el vpi6.6.2024 – +++ Zeugen gesucht nach gefährlicher Situation auf der A93 +++

Trogen.- Am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A93, zwischen der Anschlussstelle Hof-Ost und dem Autobahndreieck Hochfranken, eine gefährliche Situation, die Zeugen benötigt. Ein Auto, das zunächst in Richtung der Autobahn A72 unterwegs war, stoppte plötzlich auf dem rechten Fahrstreifen und schaltete in den Rückwärtsgang. Dies führte zu einer gefährlichen Situation für einen nachfolgenden Lkw-Fahrer, der gezwungen war, stark abzubremsen.

Das unbekannte Fahrzeug wird als helles Cabrio beschrieben. Die Verkehrspolizei Hof bittet Zeugen des Vorfalls dringend darum, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Betrügerischer Fahrer auf der A9 gestoppt +++

Berg.- Am Mittwochnachmittag führte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof eine Routinekontrolle auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin durch. Dabei geriet ein 34-jähriger Fahrer eines VW in den Fokus der Beamten, als er einen angeblich in der Ukraine ausgestellten Führerschein vorzeigte.

Schnell entlarvten die aufmerksamen Polizisten das Dokument als Totalfälschung. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab zudem, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Der Grund dafür war, dass er eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht beglichen hatte.

Der Fahrer bezahlte die Strafe noch vor Ort, doch damit war sein Ärger noch nicht vorbei. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

 

+++ Verkehrskontrolle führt zur Sicherstellung eines verbotenen Springmessers +++

Berg - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag führten Beamte der Hofer Verkehrspolizei eine routinemäßige Kontrolle in einer Rastanlage durch, die zu einem unerwarteten Fund führte. Ein 29-jähriger Mann aus Ungarn geriet ins Visier der Polizisten, als sie sein Fahrzeug genauer unter die Lupe nahmen.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs stießen die Beamten auf ein verbotenes Springmesser mit einer Klingenlänge von 9,5 cm. Sofort wurde das Messer beschlagnahmt und der Mann aus Ungarn wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus