Anzeige

el vpi23.5.2024 - +++ Unter Drogeneinfluss gefahren +++

Leupoldsgrün.- Der Vorfall ereignete sich gegen 22 Uhr auf der Autobahn A9 in der Nähe von Leupoldsgrün. Eine Besatzung der Verkehrspolizei Hof war auf Streife, als ihnen ein Audi mit polnischer Zulassung auffiel, der in Richtung München fuhr.

Die Beamten entschieden sich, den Fahrer auf dem Parkplatz Lipperts zu kontrollieren. Dabei stellten sie fest, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Daraufhin wurde eine obligatorische Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen und wurde daran gehindert, seine Fahrt fortzusetzen.

 

+++ Geschwindigkeitsmessung +++

Schwarzenbach a. Wald. - Die Verkehrspolizei Hof führte am Mittwochvormittag, auf der Bundesstraße 173, im Bereich einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h, Messungen durch. Insgesamt passierten in Richtung Kronach und in Richtung Naila jeweils rund 600 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei konnten 30 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit erfasst werden. Besonders negativ stach ein Mercedesfahrer heraus, der mit stolzen 92 km/h gemessen wurde.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus