Anzeige

el vpi5.5.2024 - +++ Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen am Saaleabstieg +++

A9 / Berg. Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof führten auf der A9 am sogenannten Saaleabstieg Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen durch. Im vierstündigen Messzeitraum wurden insgesamt 235 Verkehrsteilnehmer beanstandet.

Mit viel zu geringem Abstand wurde eine VW-Fahrerin gemessen, die lediglich elf Meter hinter dem vor ihr befindlichen Fahrzeug fuhr, obwohl bei der gefahrenen Geschwindigkeit mindestens 60 Meter Sicherheitsabstand nötig gewesen wären. Für diesen Verstoß sieht der Bußgeldkatalog eine Geldbuße von 240 €, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie zwei Monate Fahrverbot vor.

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit wurde ein Mercedes gemessen, der den auf 100 km/h beschränkten Bereich mit 174 km/h durchfuhr. Der Fahrzeugführer muss in diesem Fall mit einem Bußgeld von 1200 €, zwei Punkten im Fahreignungsregister und 2 Monaten Fahrverbot rechnen.

 

+++ Ohne Versicherung im Straßenverkehr +++

A9 / Berg. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters im Bereich der an der A9 gelegenen Rastanlage Frankenwald stellten Beamten der Hofer Verkehrspolizei fest, dass die an dem Fahrzeug angebrachten sogenannten Händlerkennzeichen bereits seit längerem ungültig waren. Außerdem bestand keine Haftpflichtversicherung für die Nutzung der Kennzeichen. Die Fahrzeugführerin muss sich aus diesem Gründen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung verantworten. Außerdem wurde ihr die Weiterfahrt unterbunden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus