Anzeige

el vpi22.4.2024 – +++ Droge und falsche Ausweise an Bord +++

A9/Münchberg.- Ein illustres Pärchen aus Thüringen wurde am 21.04.2024 von einer Streife der Grenzpolizei aus Hof für eine Kontrolle im Sinne der Schleierfahndung bei Münchberg auf der A9 gestoppt.

Aufmerksam wurden die Zivilpolizisten kurz nach 17.30 Uhr durch das Gefährt der Beiden, einem hochmotorisierten Mercedes-Benz. Im Verlauf der nachfolgenden Überprüfungen mussten die Beamten mehrfach einschreiten.

Denn bei der Durchsuchung des Reisegepäcks der 44-jährigen Mitfahrerin tauchte eine kleine Menge Amphetamin auf, mit dem die Frau nach eigenen Angaben über „schwere Zeiten“ hinweg kommen wollte…

Der Fahrer des Boliden, ein 47-jähriger Thüringer, zeigte der Beamtin einen Presseausweis, der sich als Phantasiedokument herausstellte. Dass sein Reisepass sich in einer Seitenablage befand, wollte er der Beamtin nicht verraten. Das Dokument und ein fragwürdiger „Staatsangehörigkeitsausweis“, der sich ebenfalls als Totalfälschung erwies, wurden durch die Polizistin bei einer Durchsuchung des Autos aufgefunden.

Nun drohen den beiden Thüringern Strafanzeigen wegen mehreren Delikten.

 

+++ Mehrere Unfälle bei Schneeglätte +++

A9/A72.- Zu vier Verkehrsunfällen kam es am 21.04.2024 in den Vormittagsstunden auf den hochfränkischen Autobahnen. Meist spielte eine unglückliche Kombination von winterlichen Straßenverhältnissen, bereits montierten Sommerreifen und nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache eine Rolle.

So wurden die Beamten der Autobahnpolizei gegen 06.40 Uhr zu zwei Verkehrsunfällen bei Gefrees beordert. Hier landeten zwei Autos bei Schneematsch in den Leitplanken.

Rund zehn Tausend Euro war hier der Sachschaden.

Bei zwei weiteren Verkehrsunfällen auf winterglatter Fahrbahn kurz vor elf Uhr entstand nochmals rund 40 Tausend Euro Schaden.

Im Audi einer 24-jährigen Unfallfahrerin aus dem Raum München wurde die ebenfalls 24-jährige Mitfahrerin bei der Kollision mit der Leitplanke auf der A72 bei Feilitzsch leicht verletzt.

Die Rutschpartie bringt der 24-jährigen Fahrerin nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus